Weill ich italienischer Abstammung bin und ein paar Cousins von mir Radrennen gefahren sind bei den Junioneren und U23. Unter anderem mit Sgambelluri, Figueras, Sironi, Commesso etc... Vielleicht sagen dir diese Namen etwas. Kurz, es gab viele Italiener die als Amateure stark fuhren und schon ordentlich 'präpariert' waren, dann aber bei den Profis nur mittelmässigen Erfolg hatten und in die Gran Fondo Szene gewechselt sind. Die talentierten - und Talent braucht es um gut zu werden, auch wenn viele das Gegenteil behaupten - kamen dann halt entsprechend weiter. Es gab da auch einen weiteren Italiener der vor Cunico den Ötztaler ein paarmal gewonnen hat und vorher bei den Profis nur mittelmässig erfolgreich war. Dieser wurde IMHO auch mindestens einmal positiv getestet...
Da Cunico einen ähnlichen Werdegang hat, hatte ich schon immer ein ungutes Gefühl...
Dies sind aber alles nur Geschichten die ich mitbekommen habe, ich war leider - oder zum Glück - nur ein mittelmässiger U23 Fahrer in der Schweiz und wir wurden zum Teil bei den Frühjahrsrennen im Ticino von Kessler, Sinkewitz, Löw und Co. schon nach zwei Runden abgehänt.
Ich rate Dir aber schon jetzt Bluttests zu machen und dieses auch schon jetzt komplett zu veroeffentlichen. Das hilft in ein paar Jahren. Zudem waere vielleicht noch eine Idee Proben einfrieren zulassen, so dass sie auf Nachfrage jederzeit nachgetestet werden koennen.
Blutbild kannst du, zumindest bei uns in Österreich, kostenlos machen.
Proben einfrieren sollte doch auch kein Aufwand sein. Abnehmen lassen, zu Hause in der Kühltruhe deponieren, und fertig. Oder ist das zu naiv? Müsst ich mal nachlesen, wie das mit dem einfrieren so gehandhabt werden sollte.
Proben einfrieren sollte doch auch kein Aufwand sein. Abnehmen lassen, zu Hause in der Kühltruhe deponieren, und fertig. Oder ist das zu naiv? Müsst ich mal nachlesen, wie das mit dem einfrieren so gehandhabt werden sollte.
Ja, spekulieren kann man darüber. ;-) Ist aber sicher auch ein Unterschied, ob Du zweimal im Jahr ein Blutbild zwecks Deiner Gesundheit machen lässt oder ob Du alle Woche regelmäßig aus "privatem Interesse" ne Probe nehmen lässt.
Selber analysieren dürfte übrigens auch witzlos sein, da muss schon nen unabhängiges Dopinglabor ran.
Selbst bei profesioneller Aufbewahrung stellen die oftz genug bei sowas fest, dass die Proben unbrauchbar sind. Da will ich nicht über den Wert ggf auch noch selbst transportierter Proben nachdenken. ;-)
Aber vielleicht klärt uns jemand auf, der sich auskennt.
Ja, spekulieren kann man darüber. ;-) Ist aber sicher auch ein Unterschied, ob Du zweimal im Jahr ein Blutbild zwecks Deiner Gesundheit machen lässt oder ob Du alle Woche regelmäßig aus "privatem Interesse" ne Probe nehmen lässt.
Du glaubst nicht, wie oft Pensionisten bei uns zur Blutabnahme rennen... Da sind Kandidaten dabei, die kreuzen mindestens alles zwei Wochen beim Arzt auf, kein Witz.
Zitat:
Zitat von captain hook
Selber analysieren dürfte übrigens auch witzlos sein, da muss schon nen unabhängiges Dopinglabor ran.
Selbst bei profesioneller Aufbewahrung stellen die oftz genug bei sowas fest, dass die Proben unbrauchbar sind. Da will ich nicht über den Wert ggf auch noch selbst transportierter Proben nachdenken. ;-)
Aber vielleicht klärt uns jemand auf, der sich auskennt.
Das mit der "unsachgemäßen Lagerung" kommt ja meistens dann zu tragen, wenns positive Proben gibt, oder? Sprich es wird ein "Schlupfloch" gesucht, wieso man einer Strafe entkommen kann, was ja nicht bedeutet, dass die Probe wirklich nicht brauchbar war.
Von dem her sollts als "Unschuldsbeweis" schon brauchbar sein. Aber wie geschrieben, damit kenn ich mich nicht aus und lass mich gerne eines Besseren belehren.
Wenn du das ganze irgendwie gerichtsverwertbar haben willst, muss das alles unabhängig laufen... da ist nichts mit selber aufbewahren.... könntest du schließlich schön dran rummanipulieren,... das geht nur in entsprechenden Instituten, die dann auch keine "Kühltruhe" im Keller haben sondern richtig lagern. Die arbeiten aber nicht aus Spass am Dopingkampf sonder für Geld, also muss man das Bezahlen,...
Wenn du das ganze irgendwie gerichtsverwertbar haben willst, muss das alles unabhängig laufen... da ist nichts mit selber aufbewahren.... könntest du schließlich schön dran rummanipulieren,... das geht nur in entsprechenden Instituten, die dann auch keine "Kühltruhe" im Keller haben sondern richtig lagern. Die arbeiten aber nicht aus Spass am Dopingkampf sonder für Geld, also muss man das Bezahlen,...