Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man ein Stimulantium, das offenbar riskante Nebenwirkungen hat, den Sportlern im Training erlaubt, im Wettkampf aber verbietet.
Stimulanzien sind häufig in Medikamenten, die bei Erkältungen eine Rolle spielen. Hustensaft, Nasenspray etc.
Hallo Sportfreund!
OT:
Saugeile Bilder unter Deinem Link rechts unten, Respekt!
Diese in Verbindung mit dem Luschenwinter machen es immer schwerer, diesen Mai nicht einmal rings um die Insel auf dem Karbonross zu reiten!
ZumThema habe ich keine (ernstzunehmende) Meinung.
Seit die Freiburger Götter in Weiß nicht mehr in den deutschen Profispitzensport integriert sind, passt nix mehr - jetzt räumen eben Weißrussen, Franzosen und was weiß ich noch für Exoten "sauber" die Medaillen ab - haben wir keine kompetenten Ärzte mehr im Land, sind die alle woanders untergekommen???
Scheint so!
Hallo Sportfreund!
OT:
Saugeile Bilder unter Deinem Link rechts unten, Respekt!
Diese in Verbindung mit dem Luschenwinter machen es immer schwerer, diesen Mai nicht einmal rings um die Insel auf dem Karbonross zu reiten!
ZumThema habe ich keine (ernstzunehmende) Meinung.
Seit die Freiburger Götter in Weiß nicht mehr in den deutschen Profispitzensport integriert sind, passt nix mehr - jetzt räumen eben Weißrussen, Franzosen und was weiß ich noch für Exoten "sauber" die Medaillen ab - haben wir keine kompetenten Ärzte mehr im Land, sind die alle woanders untergekommen???
Scheint so!
yep, mit dem Discounter-Pulver fürs Volk kommt man nur schnell nach hause. :-) .
OT:
da muss ich ja echt trainieren, wenn die Nordländer schon mit x-km ankommen. ;-) .
Es gibt noch Gerechtigkeit im Leistungssport und das Doping-Kontrollsystem scheint besser zu sein als sein Ruf.
Nach dem komplett überraschenden dritten Platz von Dürr bei der Tour de Ski hatte ich vor einigen wochen, als er einen Peter Northug bei der Abschlussetappe stehen ließ, noch die Vita und Leistungsentwicklung von Dürr gegoogelt (auch weil er aus derselben Gegend stammt und auf dieselbe Schule gegangen ist wie Vier-Schanzen-Tournee-Sieger Diethart) und war schon da zu dem Schluss gekommen: komplett unglaubwürdige Leistungsentwicklung, die zum Himmel stinkt.
Jetzt wird natürlich aus der Leistungsentwicklung ein Schuh draus.
Es gibt noch Gerechtigkeit im Leistungssport und das Doping-Kontrollsystem scheint besser zu sein als sein Ruf.
Eine steile These, die auch Sport-und Anti-Doping-Experte Michael V. als erste Reaktion auf den Fall Sachenbacher-Stehle vertreten hat: "das System funktioniert!"
Davon abgesehen hat der ZDF-Olympia-Psychologe gestern enthüllt, woran man es viel einfacher festmachen kann:
"Siegertypen dopen nicht!....Doper sind Verlierertypen!"