.... Ich denke da vielmehr an die Verbände von Mannschaftssportarten, wie z.B. die Fußballverbände. Was z.B. wenn, natürlich rein hypothetisch, Nationalspieler oder Spieler eines Championsleague-Teilnehmer oder einer Meistermannschaft dabei sind....
Matthias
... ,
alles schon genau so da gewesen! Siehe Juventus Turin!
PS: Und der viel "besungene" neue Bayerntrainer (Guardiola) hatte als Spieler früher auch "genuggelt" und war entsprechend verurteilt.
Anti-Doping-Vortrag bei meiner Trainer FoBi Schwimmen letztes WE:
Auch im Nicht-Leistungsnachwuchsbereich versuchen doch die Sportler alles zu geben. Und wenn Kollege X dann die Brause mit dem Stier nuckelt, macht man das nach. Und wenn das Vorstartfieber am Vortag zuschlägt und eine Tablette den Kopf freimacht, auch wenn es nur ein Plazeboeffekt ist, senkt das weiter die Hemmschwelle. Das ist ein schleichender Prozess.
Um so bedenktlicher, dass im Zuge der Spektakularisierung der Olympischen Spiele das Klippenspringen wohl mal vorgeführt werden soll. Und da ist das Gummibärengetränk wohl Hauptsponsor.
Wir als Trainer sind da in aller erster Linie in der Pflicht, allen Anfängen zu wehren.
...Fußballer will kein spanischer Staatsanwalt, kein spanischer Richter einfach niemand hören. Wird, falls es da Verstrickungen gab von allen totgeschwiegen. Weil es kann nicht sein was nicht sein darf.
Würde ich nicht darauf wetten. Auch die spanische Justiz ist unabhängig und nicht jeder Jurist automatisch ein Fußballfan. Immerhin steht Fuentes vor Gericht; in Deutschland wäre der Fall längst eingestellt worden (siehe die durchaus vergleichbaren Verfahren gegen Schmidt und Heinrich)
Würde ich nicht darauf wetten. Auch die spanische Justiz ist unabhängig und nicht jeder Jurist automatisch ein Fußballfan. Immerhin steht Fuentes vor Gericht; in Deutschland wäre der Fall längst eingestellt worden (siehe die durchaus vergleichbaren Verfahren gegen Schmidt und Heinrich)
Nehmen wir mal rein hypothetisch an, ein mehrfacher Weltfußballer, der als Jugendlicher mit Wachstumshormonen behandelt wurde (trotzdem ist er relativ klein geblieben) wäre ein Kunde des Herrn Fuentes und nehmen wir weiter an, einige seiner Mitspieler auch, dann würde die goldene Zeit des Spanischen Fußballs zur schwärzesten Zeit werden. In dem Land das im Augenblick nur noch auf seine sportlichen Erfolge Stolz ist. Ja, die spanische Justiz mag unabhängig sein, aber auch die sind Fußballfans uns stolze Spanier.