Immerhin: die Mühlen der NADA Austria des ÖTrV mahlen zwar langsam, aber es scheint doch nichts unter den Teppich gekehrt werden.
Interessant finde ich den Hinweis, dass die entscheidende Grundlage für die Sperre die Glaubwürdigkeit der detaillierten Aussagen von Bernhard Kohl hinsichtlich Hempel war.
Da Hempel ja nicht der einzige Triathlet war, den Kohl schwer belastet hat (in dem Fall in der Causa Humanplasma), müsste jetzt eigentlich in Kürze die nächste Verurteilung anstehen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...Da Hempel ja nicht der einzige Triathlet war, den Kohl schwer belastet hat (in dem Fall in der Causa Humanplasma), müsste jetzt eigentlich in Kürze die nächste Verurteilung anstehen...
Vorsicht, Vorsicht!
Die NADA hat Hempel lediglich sperren können, eine Verurteilung gabs nicht, denn ein gerichtliches Verfahren wurde fallengelassen... Und zu "fehlt nur noch einer!: es wird genau gleich wie bei Hempel ablaufen. Verurteilung gibt's nicht, Sperre der NADA kommt und wird postwendend beeinsprucht-solange bis Gras über die Sache wächst und dann schau ma halt mal,gnädiger Herr...
Wir sind hier in Österreich, da gibts auch ein komplettes Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Einrichtungen - aber eben nur ein bisschen.. ) Deshalb nennt man so eine Vorgehensweise eben die österreichische Lösung..!
Aber ein Verfahren läuft nur gegen Michael Weiss, eröffnet im April 2010, oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
Grüße,
Arne
Wegen laufendem Verfahren weiß ich sonst auch keinen.
Aber nachdem zum ersten mal auf Basis von Zeugenaussagen und Indizien gesperrt wurde, wird da wahrscheinlich noch einiges folgen.
Ausgangsbasis war ja lt. Medien Kohls Aussagen zum Thema Humanplasma und da wurden auch noch weitere Namen genannt.