So, wieder ein langer Lauf erledigt und heute war es der bisher längste+schnellste lange Lauf in der gesamten Roth Vorbereitung.
Die Wettervorhersage sah mit 7-9 Grad und Regen nicht so prickelnd aus, so hat es bis zum Nachmittag gedauert bis ich dann doch endlich los bin. Meine Freundin kam für die ersten 30 Minuten mit bevor sie zum schwimmen ging.
Das war ganz gut, so war zumindest das Anfangstempo etwas gemäßigter.
Danach wurde ich automatisch etwas schneller, konnte mich aber einigermaßen zurückhalten
Nach einer Stunde kam ein heftiger Regenschauer, zwischendrin sogar Hagel. Das war dann schon ziemlich kalt, hatte nur ein dünnes Langarm dabei, meine Jacke hab ich meiner Freundin mit nach Hause gegeben, am Anfang war es zu warm für die Jacke und es sah eigentlich nicht mehr nach Regen aus.
Bis 2h war das Tempo einigermaßen konstanzt mit der Tendenz etwas schneller zu werden. Die letzten 30min waren dann Dauerregen und da es doch schon ziemlich kalt wurde habe ich das Tempo erhöht, in der Hoffnung das es mir wärmer wird
Naja, war auch nicht schneller als letzte Woche, 4:48er km am Ende (einer war 4:39, da gings aber auch etwas runter). Dafür war halt der Beginn des Laufes nicht so bummelig.
Wenn ich nach 2,5h denke "das Tempo ginge noch mind. 1 Stunde so, wenn ich mir den Riegel jetzt reinpfeifen würde", dann muss es aber ja fast GA1 gewesen sein
So, heute steht Laufen (1:10h) und schwimmen an. Morgen muss ich dann recht früh meine 3h Radtour machen da es Abends zu einer Geburtstagsfeier geht. Hoffe mal es dauert nicht zu lange (ist ein 60. ... ) denn am Sonntag stehen 5,5h Rad+30min Lauf an.
Die Wettervorhersage ist mal wieder typisch. Nächste Woche ist Ruhewoche und Montag-Mittwoch ist Sonne bis 22 Grad angesagt...
Nach den gestrigen 30km @5:03er Schnitt gab es heute 13,6km @5:26er Schnitt.
Ich denke mal der lange war eigentlich einen guten Tick zu schnell, aber andererseits denk ich mir, die wirklich langen und langsamen GA1 Einheiten mach ich ja am Rad, da darf der lange Lauf wohl etwas flotter sein, oder?
2x500m Paddle+Pullbouy in 7:51 und 7:43, was für mich mit Paddles verdammt schnell ist. Nächste Woche teste ich mal etwas kleinere Paddles, so richtig zurecht komme ich mit den aktuellen nicht.
Danach noch 5x200m - die ersten und letzten 25m GA2, der Rest GA1 (war zwar oberes GA1 aber dennoch recht locker)
Bei der Übung schaffte ich letzte Woche mit ach und Krach 3:22-3:25er Splits und war völlig im Eimer. Heute hingegen zwischen 3:13 und 3:03 mit deutlich besserem Wassergefühl.
Ich weiß nicht warum, aber derzeit schaffe ich es irgendwie nicht so richtig im 3er Zug zu schwimmen. Eigentlich schwamm ich die letzten Monate immer so, aber derzeit ist der 2er Zug zu 80% vorhanden, gefällt mir aber nicht, denn beim 3er Zug bin ich eigentlich schneller...
Naja, wird schon wieder.
Morgen stehen 3h Rad an, leider muss ich für meine Verhältnisse recht früh (10 Uhr) starten, da ab Nachmittag dann eine Geburtstagsfeier ansteht.