Wochenzusammenfassung
Diese Woche war wirklich sehr ruhig, aber das sollte eine Ruhewoche ja auch sein
swim - 7,4km bei 2 Einheiten die beide recht gut liefen
bike - 115km bei 2 Einheiten
Highlight: Neuer Streckenrekord auf meiner 27km Hausrunde in 47:30 Minuten :-)
run - 14,6km bei 1 Einheit!
Tatsache, ich war nur einmal Laufen diese Woche, das waren dafür die 2000er Intervalle, also war zumindest dieser eine Lauf nicht bloß ein lockeres Läufchen.
Trainingsstunden: 7,5h! Das ist seit Juli 2010 erst die Zweite Woche unter 8 Stunden!
Und hier noch die Zusammenfassung der BASE 2 Phase
swim SOLL - 12:40h
swim IST - 10:05h
bike SOLL - 28:00h
bike IST - 29:18h
run SOLL - 18:15h
run IST - 18:07h
Highlights:
swim: 1500m Bestzeit in 22:43 Minuten auf der 25m Bahn
Auch wenn ich diese Zeit irgendwie noch nicht reproduzieren kann, so bin ich insgesamt durch das Trainingslager im Februar (natürlich auch dem vorangegangenen Training) ein gutes Stück schneller geworden. Es muss nicht mehr unbedingt schneller werden bis Roth, wichtig ist jetzt, diese Grundschnelligkeit auch über die 3,8km zu packen.
Möglich, das ich vielleicht bis Roth sub1 schwimmen KÖNNTE, aber ich denke unter 1:05 ist durchaus realistisch, ohne das ich mich dabei abschieße.
bike: Es waren viele gute, teils sehr gute Einheiten dabei. Mit dem TT bin ich definitiv schneller als mit dem RR (sollte ja auch so sein

). Das beste war eigentlich die lange 160km Tour, hier hatte ich erstmal 2h Gegenwind und kam gerade auf einen 27,5er Schnitt und dann folgten über 3h mit größtenteils Rückenwind um am Ende einen 30er Schnitt zu haben.
Dann war da noch eine Einheit mit nem 33er Schnitt über 2,5h sowie der neue Hausrundenrekord.
Beim Radfahren finde ich es allerdings sehr schwer zu sagen was ich hier schaffen kann. Es gibt Tage, da ist ein 33er Schnitt locker und an anderen Tagen geht mit Müh und Not ein 30er Schnitt zusammen.
Eine 5:30 könnte wohl drin sein, aber ich will in Roth auch auf keinen Fall zu viel auf dem Rad powern, da ich lieber einen ordentlichen Marathon finishen will.
run: Obwohl die 100/100 Challenge vorbei ist, war es kein Problem jede Woche, Ruhewoche außen vor, über 60km zu laufen, das will ich auch in der nächsten Zeit so beibehalten.
Bei den schnellen Intervalleinheiten merke ich fast wöchentlich, wie ich immer mehr in Form komme und die langen Läufe liefen auch alle in ordentlichem Tempo problemlos durch.
Hier hab ich mir definitiv ein Ziel für Roth vorgenommen, weshalb ich auf dem Rad auch lieber etwas ruhiger machen will: Marathon sub4! Das wird sicher alles andere als easy going.
1:05+5:30+4:00=10:35 + T1/T2
Das wäre wie gesagt die momentane Optimalzeit.
Ausblick BASE3
swim: Ich will versuchen zumindest in zwei Wochen 3x statt 2x schwimmen zu gehen.
bike: 31,5h sind angesagt, also 2h mehr als ich diesmal gemacht habe.
In drei Wochen steht lt. dem TS Plan die umfangreichste Trainingswoche in den BASE Wochen an mit knapp 20 Stunden und allein die Hälfte davon fällt auf Samstag/Sonntag.
Die 72,9kg hab ich nicht wie gewollt erreicht, aber es ist jetzt nicht so, das ich nicht wüsste woran es lag
Ganz ehrlich gesagt ist es aber echt ne ziemliche Quälerei die letzten 2-3kg noch abzuspecken, bei dem Trainingsumfang ist es mir einfach teilweise sowas von egal was in den Bauch kommt und manchmal brauch ich dann einfach mal ne Dose Pringles nach 5,5h Rad. Ich werds zwar sicher noch versuchen weiter runterzukommen, aber letztendlich wäre ich mit 75kg auch mehr als zufrieden.