gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.03.2011, 16:29   #641
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Also, windstill jibbet hier überhaupt nicht mehr. Wenn Sonne und trocken dann auch STURM! Irgendwie blöd, aber dafür hatten wir 14°C und Sonne! Ach ja, ich hatte 370 Höhenmeter, allerdings auf 126,7km,....dass ist flach mein Freund!

...und baller nicht zu viel rum, sonst kannste in einem Monat schon Bäume ausreißen....
trialdente ist offline  
Alt 12.03.2011, 16:59   #642
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Windstill ist hier auch alles andere als normal!
127km, sauber. So viel hab ich bisher noch nie gemacht. Mal sehen was morgen rauskommt, 130km könnten es aber werden.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 12.03.2011, 22:07   #643
Carlos85
Szenekenner

So, mit Schwimmen bin ich auch durch für die Woche!

3. Einheit, und nach der Vorbelastung auf dem Rad war heute ganz schön zu tun um auf Tempo zu kommen.

400m Ein⇒ je 100m Kraul, Brust, Rücken, DelleVario
3x 300m Kraul Tempo bestimmst du selbst. Alle drei sollen aber annähernd in der gleichen Zeit geschwommen werden +- 1 Sek. (ohne dass du zwischendrin auf die Uhr schaust). Gibt es mehr Abweichungen als eine Sekunde wird am ende gesprintet. Je Sekunde ein 25er Sprint ⇒ erlernen von Zeitgefühl!!!

-> 5:45, 5:43, 5:41, ausgehend von der 5:45 also nur 4 Sprints
Ich hab erst nachgeschaut, nachdem ich mit dem kompletten Programm fertig war!

100m AE
1000m im 25 er Wechsel: locker, normal, schnell, superschnell -> 18:20, dafür das es auf der 50m Bahn war, noch ganz ok.
100m AE
3x 200m Kraul degessive Zeitentreppe (immer um 10 Sek. schneller)
-> 3:23, 3:15, 3:05
4x 25 er Sprints, IP 10 Sek.
200m Aus⇒ 50m Badewanne, 50m Gleichschlag, 100m beliebig

Jetzt schon über 13h Training diese Woche und morgen kommen dann nochmal 5 dazu

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 13.03.2011, 17:42   #644
Carlos85
Szenekenner

So aldente, mit 130km is nix geworden.

Erstmal 65km gegen Wind und Hügel im 27,3er Tempo. Dann überlegt direkt zu drehen oder Große Runde, ich nahm zweiteres.

Am Ende 160km @5:20h!!!

Da war mal ein 20km Part mit Schnitt 40 dabei .

Jetzt gerade (ja ich lauf gerade) noch koppeln, läuft flüssig

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 13.03.2011, 18:29   #645
Carlos85
Szenekenner

So, Koppellauf erledigt, 6,2km @30min -> 4:50er Tempo (inkl. posten )

Nun nochmal ausführlicher zum Radpart, das war echt ne coole Sache heute.

Auf dem Plan standen ja 4,5h, daher fuhr ich nach erstmal 63km nach Traunstein. In diese Richtung hatte ich über 2 Stunden nur Gegenwind und schon fast 400 Höhenmeter. Zudem konnte ich nicht so wirklich gut und lange auf dem Auflieger fahren, da ich mich gestern an einer blöden Stelle etwas Wund gerieben habe und das nur in Aeroposition zu spüren war.

In Traunstein fuhr ich dann noch bis 2:15h weiter und als ich umdrehen wollte, sah ich auf einem Schild "Rosenheim" stehen. Ich beschloss dann, nach Rosenheim weiter zu fahren, obwohl ich noch nicht wusste wie weit es dann wird. Es stellte sich schnell heraus, das es gute 40km dorthin sind, von da an wusste ich, könnte ich innerhalb 30km zu Hause sein.

An einer Tanke ein kurzer Stop, Redbull und 2 Bifi Roll gekauft (das ist das beste auf dem Rad neben dem ganzen Powerbarsüßkrams).

Raus aus Traunstein und meine Hoffnung, den Wind erstmal eine Weile von hinten zu haben bestätigte sich. Mein Arsch hat sich mittlerweile auch gut eingesessen, so konnte ich den Rest der Runde zu 99% in Aeroposition fahren.

Bis Rosenheim war es total flach und ich fuhr konstant 33-35km/h ohne große Anstrengung.

Ab Rosenheim hab ich dann beschlossen die 150km auf jeden Fall zu fahren, daher ging es weiter nach Wasserburg. Das war jetzt der geilste Part, der Rücken kam direkt von hinten und ich fuhr ca. 18km ziemlich konstant mit 38-40km/h! Ab Wasserburg war dann kein Wind mehr, konnte aber, obwohl schon fast 5h erreicht waren, noch meine 32km/h fahren, so das ich am Ende exakt 160km in 5:20h gemacht hab.

2 Minuten später war ich bereits auf der Laufstrecke und die Beine waren total locker und so ging der Koppellauf mit einem flotten 4:50er Tempo gut zu machen.

Auch jetzt fühle ich mich noch total fit. Ich könnt mich allerdings in den Arsch beissen. Meine Raduhr ist auf Sommerzeit gestellt und ich hab mir unterwegs gedacht "wäre ich eine Stunde eher los, würde ich die 180km heute machen". Tja, ich wunderte mich beim Laufen schon, das es immer noch nicht dunkel wurde...

Hier noch Impressionen, am Chiemsee ergab sich eine nette Fotolocation

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 13.03.2011, 18:58   #646
Carlos85
Szenekenner

So und gleich noch die Wochenzusammenfassung, war ja einiges los in den letzten 7 Tagen!

swim - 10,7km bei 3 Einheiten

Highlights: So richtig kein Highlight, aber fakt ist, das ich seit dem Trainingslager vom Grundspeed her nochmal gut schneller bin. 1:40-1:45min/100m ist auf der 25m Bahn an guten Tagen durchaus locker

bike - 282,5km bei 3 Einheiten

Highlights:

1. Samstag 2,5h mit 82,5km -> 33er Schnitt! So schnell war ich erstens noch nie und zweitens schon gar nicht so lange!

2. Sonntag bin ich mit Abstand meine längste Strecke ever gefahren mit 160km! km 65-160 mit Rückenwind im 32er Schnitt!

Fahren auf dem TT macht echt super viel Spaß. Die Sitzposition fühlt sich echt klasse an. Den 120mm Vorbau werd ich noch gegen einen 90 oder 100mm Vorbau tauschen.
Der ISM Adamo Sattel passt soweit sehr gut, nur an einer Stelle muss ich noch schauen ob ich was ändern kann an der Sitzposition, weil mein rechter Sitzknochen an der Stelle wo ich aufsitze spitzer ist als der linke und das tut manchmal a bisserl weh, gerade wenn die Straße unruhig ist.

run - 68km bei 5 Einheiten

Highlights:

1. Neuer persönlicher Trainingsstreckenrekord auf meiner 13,85km Strecke mit 1:04 Stunden (vorher 1:06 aus 2006). Die Stundenmarke fällt hoffentlich noch dieses Jahr

2. Langer Lauf mit 27km trotz viel Gegenwind und einigen Hügeln im 5:20er Tempo!

Trainingsstunden gesamt: 19:03h!

Das war die Stundenintensivste Woche ever! Ich denke fast, das bis Roth keine Woche mit mehr Wochenstunden kommen wird. Bis jetzt weiß ich noch nicht wann mein neuer Job anfängt. Es könnte morgen der Anrufen kommen, das ich Dienstag antreten darf, ansonsten wird es wohl der 1. April.

Sollte es der 1. April werde, dann wird nächste Woche nochmal um die 18h bringen und größtenteils so aussehen wie diese.
Morgen fahre ich nach Berlin und da ich meine Katzen mitnehme, werde ich Abends wohl zu Hause bleiben, wird also wahrscheinliche ein Pausentag.
2x schwimmen in der Woche genügt mir auch, bei 3x merke ich immer irgendwelche Zipperleins (momentan Ellbogen)

- 10:45 -

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 13.03.2011, 19:44   #647
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

ohne worte
Alt 13.03.2011, 20:52   #648
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Bin ich froh, dass es Dich gibt! ...da fühle ich mich gleich weniger bekloppt! Übertreibe es aber nicht!

...ich hatte heute zum Glück wenig Zeit und konnte nur 60 Minuten / 11,2km locker laufen ....habe aber die Beine von gestern gut gemerkt!
trialdente ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen