Puh, das war heute irgendwie nix...
Freundin seit 2 Tagen kränklich (Magen/Darm), ich heute Nacht nicht gut geschlafen und so ein Gefühl "hm kommt da was oder kommt da nix?".
Auf dem Plan stand heute der lange 2h Lauf. Bin dann mal raus "eine Stunde geht immer, dann schau ich mal".
Das war heute definitiv ein Lauf für den Kopf, die ersten 8km schonmal schön gegen den Wind, so knapp unterm 6er Schnitt. Nach 20 Minuten (oder wars schon nach 5?) hatte ich eigentlich keinen Bock mehr, aber mei, was solls.
Nach 50 Minuten dann umgedreht auf eine kürzere Route, so das es zumindest 1:30h werden sollten, da der Wind jetzt von hinten kam lief es wenigstens etwas besser. Der untere Rücken drückte etwas, kein Wunder bei 6,5h Rad die 2 Tage zuvor und mein Stabiprogramm lässt auch noch zu wünschen übrig...
Nach 1,5h war ich dann Luftlinie 800m von der Haustür weg, aber ich hab mich dann zusammengerissen und noch die fehlenden 30 Minuten ergänzt (wenn wirklich was "kommt" ist es jetzt auch egal ob ich 90 oder 120 Minuten draußen war).
Am Ende exakt 20km in 2 Stunden (zugegeben, ich hab heute sogar an den Ampelstops die Uhr laufen lassen...). Spaß gemacht haben die letzten 50m, die konnte ich nämlich gehen, da die 2h rum waren
Jetzt bin ich einfach nur platt, krank denke ich werde ich nicht, morgen mache ich jedenfalls nur die 30 Minuten Lauf für die Challenge (auf dem Plan steht 1h, aber die bringen mir nu auch nix).
Ich hab noch ne Überlegung gemacht, damit die nächste Woche wirklich komplett ruhig ist und ich nicht nach dem Trainingslager am Montag noch die 2,5h Rad+1:10h Koppellauf nachholen muss:
Ich mache die Einheit diesen Mittwoch und streiche die 4,5h Rad einfach komplett. Ich denke mal das so ein Koppeltraining deutlich effektiver ist, als 4,5h auf der Rolle zu hocken. Radfahren werd ich noch genug und ich will ja nicht nach Hawaii...
Gute Idee?