swim - 2 recht harte Einheiten diese Woche. Wenig Technik dafür mal mehr Ausdauernd. Erstmal 30min Temposchwimmen, 10 Sekunden Pause nach jeden 100m. Ergebnis: 1550m
In der zweiten Einheit dann 30min Temposchwimmen ohne Pause, hier schaffte ich 1675m, was ziemlich genau dem Tempo von meinem 1500m Test entspricht, also kann ich damit zufrieden sein.
Wenn ich bedenke, das ich vor 4 Monaten noch so 2:15-2:20min/100m gekrault bin ist das schon eine enorme Verbesserung.
bike: diese Woche gab es wieder 2 Rolleneinheiten. Einmal Frequenztraining, etwas ausgedehnt auf 2 Stunden und heute noch eine 3h "Fahrt", die ich aber insgesamt recht locker gemacht habe mit kurzen Passagen im Hohen Gang.
run: Bisher 9 Läufe mit 63km. 3x war ich diese Woche 2x draußen, einmal gab es einen "längeren" Lauf mit 14km und eine Einheit war durch Schneefall richtig hart, 9,2km in einer Stunde!
Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich noch den 10. Lauf erledigen, um den Streak am Leben zu halten, kommen also nochmal ca. 5km dazu.
Trainingsstunden gesamt: 14:15h (inkl. dem noch kommenden Lauf), also meine längste Trainingswoche was die Stundenanzahl angeht.
Nächste Woche beginnt die PREP2 Phase, wobei sich da eigentlich gegenüber PREP1 bei mir nichts ändern wird.
Ich mache weiterhin 2 Schwimmeinheiten die Woche (statt 3 vorhergesehenen) und werde weiterhin Füllläufe für 100/100 machen, ob es zu Doppelläufen kommt, weiß ich noch nicht, von der Stundenanzahl möchte ich aber bei max. 13h rauskommen.
Gewicht: sub75 ist geschafft und jetzt gilt es erstmal die Feiertage zu überstehen und mit maximal sub76 da wieder herauszukommen :-)
Gestern bin ich nach Plan nur 1x 45min gelaufen, das war auch gut, denn der Sonntag war doch ganz schön anstrengend mit 3h Rolle gefolgt von 30min Laufen (nur paar Minuten Pause dazwischen).
Ihr denkt euch sicher gerade "hey, der Carlos hat ja ewig kein Kraulbeinschlag geübt".
Richtig, deshalb sieht das heutige Schwimmprogramm so aus:
Aber der Plan verschiebt sich nun auf Donnerstag, da ich erst am Schwimmbad (wohin ich 30min hinfahre mit dem Auto) gemerkt habe, das ich meine Schwimmtasche vergessen habe...
Mal sehen was ich alternativ mache, am sinnvollsten wäre es den 1:20h Lauf vorzuschieben, aber grad ist es so verdammt gemütlich auf der Couch
Heute: Pausentag (theoretisch, also 30min für 100/100 wird noch gemacht)
Mittwoch: Rolle nach Plan
Donnerstag: 30min run statt 1:20h + schwimmen statt heute
Freitag: 1:20h run statt 0:30
Samstag: 0:45min run + 1:20h schwimmen (400m Test)
Sonntag: 3h Rolle
Ha, ich hab mich ja ewig nicht mehr der länge nach gemessen, ich bin immer von 1,82m ausgegangen, aber es sind glatte 1,83m (und das am Abend, ich mess das gleich mal morgens nochmal, da ist man ja durchaus noch größer).