So langsam bekomm ich Angst vor mir selbst
Sau geiles Wetter draußen, Sonne, blauer Himmel und ca. 7 Grad. Rein in den neuen Einteiler, einen Riegel eingepackt und die Kamera auch.
Vorweg, wer einen Einteiler sucht, ich kann die von De Soto echt nur empfehlen, das ist der bisher beste Einteiler den ich hatte mit 3 Rückentaschen und jeweils eine am Oberschenkel, die sind sehr eng dadurch hüpft darin nix rum, Kamera hatte ich an der Oberschenkeltasche.
Vorgenommen hatte ich mir mindestens meine 14km Runde. Nach 6,5km bog ich ab in Richtung 20km Wendestrecke "ok dann heute nen 20er, das geht schon". Bin total locker gelaufen, ca. 5:45-5:50er Tempo und wie meistens beim laufen bin ich total in Gedanken versunken.
Eigentlich hätte ich nach 10km umdrehen sollen, hab ich aber nicht. "Auf einmal" war ich nach 12km an einem Ort, da hätte umdrehen auch keinen Sinn mehr gemacht, denn ich war nun auf meiner Standard Radstrecke und ich wusste das es noch ca. 15km bis nach Hause waren.
Als es dann am Ende gegen 28km hinauslaufen sollte bin ich dann noch eine kleine Extraschleife gelaufen und hatte am Ende
30km in 2:52:47 bzw. 5:45min/km auf dem Forerunner stehen
Betrachtung des Laufes muskulär und ausdauertechnisch: Bis km20 total locker, dann kamen einige Anstiege und ab km25 wurde es von den Oberschenkeln her schon schwerer, aber ich hätte die ganze Zeit vom Puls und der Atmung her schneller machen können. KM 23-28 bin ich testweise im 5:30er Schnitt gelaufen, ging problemlos.
Die nächsten 3 Tage gibts nur swim+bike, ein ordentlicher Muskelkater wird nicht ausbleiben, das hab ich grad schon beim Treppen steigen gemerkt
Und die Kamera hab ich nicht nur als Extragewicht mitgenommen
Viel Spaß:
http://gallery.me.com/andreashiller#100115