gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 11:32   #921
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Wir sind gestern beim Training lustige 1000m geschwommen. Hierbei sind wir zu dritt direkt hintereinander gestartet und im Wasserschatten geschwommen. Dabei musste der letzte alle 100m innerhalb einer 25m Bahn an die Spitze schwimmen. Außerdem haben wir uns natürlich permanet etwas gefetzt, auf die Füße gehauen oder auch mal sehr eng überholt. War eine prima Sache im Hinblick auf die Saisonstarts und insgesamt sehr kurzweilig.
trialdente ist offline  
Alt 10.05.2011, 17:51   #922
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hört sich nach einer guten Einheit an!

Bei mir steht heute Pause an, wird also ein gemütlicher Abend :-)

Und ich habe gerade beschlossen, das ab dieser Woche Sonntag bis Roth nichts mehr von mir im Süßkram Thread zu lesen sein wird. Heisst also, keine Schokolade, keine Chips, keine Haribos, kein Kuchen (oh weh, da kommt noch ne Hochzeit...) und so Zeugs (PowerBar Cookies&Cream zählt NICHT zum Verbot!!!)

Die letzten Wochen war ich doch etwas schludrig nach dem Motto "egal was reinkommt, verbrauche ich eh wieder alles". Zugegeben, trotz 15-18h Sport waren es in den letzten zwei Wochen eher 75-76kg anstatt 2-3kg weniger.

Ich fühle mich zwar nicht schwerer/träger als mit 73,5kg (bisheriger Mindestwert vor einigen Wochen), aber ich erhoffe mir nochmal einen kleinen Schub dadurch.

Muss mir nur noch eine Strafe ausdenken, damit ich das auch durchhalte

Hm... und dann ist da immer noch das Thema Stabi...

So richtige Freunde werden wir irgendwie nie, mehr als die 20 Minuten nach dem Mittwochstraining hab ich in letzter Zeit nicht gemacht (und in den letzten 5 Wochen war ich nur 1x beim Mittwochstraining )

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 10.05.2011, 18:57   #923
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hört sich nach einer guten Einheit an!

Bei mir steht heute Pause an, wird also ein gemütlicher Abend :-)

Und ich habe gerade beschlossen, das ab dieser Woche Sonntag bis Roth nichts mehr von mir im Süßkram Thread zu lesen sein wird. Heisst also, keine Schokolade, keine Chips, keine Haribos, kein Kuchen (oh weh, da kommt noch ne Hochzeit...) und so Zeugs (PowerBar Cookies&Cream zählt NICHT zum Verbot!!!)

Die letzten Wochen war ich doch etwas schludrig nach dem Motto "egal was reinkommt, verbrauche ich eh wieder alles". Zugegeben, trotz 15-18h Sport waren es in den letzten zwei Wochen eher 75-76kg anstatt 2-3kg weniger.

Ich fühle mich zwar nicht schwerer/träger als mit 73,5kg (bisheriger Mindestwert vor einigen Wochen), aber ich erhoffe mir nochmal einen kleinen Schub dadurch.

Muss mir nur noch eine Strafe ausdenken, damit ich das auch durchhalte

Hm... und dann ist da immer noch das Thema Stabi...

So richtige Freunde werden wir irgendwie nie, mehr als die 20 Minuten nach dem Mittwochstraining hab ich in letzter Zeit nicht gemacht (und in den letzten 5 Wochen war ich nur 1x beim Mittwochstraining )
Viel Erfolg , wär bei mir nicht drin. Belohnung muss sein

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 10.05.2011, 20:14   #924
Carlos85
Szenekenner

Wird auch sicher nicht einfach!

Aber die nächsten 4 Tage kenne ich dafür kein Pardon!!! (s. Süßkramthread )

Aber ich hab seit Juli schon so viel geschafft, da schaff ich das auch noch!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 11.05.2011, 22:19   #925
Carlos85
Szenekenner

Krasses Training heute!

Erstmal Radfahren. Ich hatte noch 1:20h Zeit bevor das Intervalltraining begann, also bin ich wieder auf der Krone hin- und her gefahren. Mit etwas Zeitdruck wurden es am Ende 42,19km in 1:13h => 34,8er Schnitt und das trotz 5x Kehrtwende!!!

Meine absolut schnellste Trainingseinheit bisher ever!

5km Splits:

9:19min (32,14 Schnitt, erster KM war mit 2:06min der einzige über 2min in der ganzen Einheit)
8:58min (33,3)
8:40min (34,6)
8:35min (35,0)
8:45min (34,3)
8:12min (36,7)
8:20min (36,0)
8:10min (36,7)

Das war mal eines der bisher seltenen Radtrainings, in dem ich durchgehend ziemlich gut drücken konnte, die Oberschenkel leicht zum brennen bringen konnte, ohne das vorher die Luft ausgeht!

Dann kurze Pause und dann ging es weiter. Heute stand Mehrfachkoppeltraining an. Wir sind zum Olympiastadion gefahren, dort am Parkplatz ist eine 700m Runde.

Aufgabe:

3 Runden Rad (2050m) + 1 Runde Lauf (650m da paar Meter Wechselzone waren) und 1 Minute Pause

Das ganze 10x!

Die Radparts waren immer so um 3:40min und die Laufparts von 2:58min anfangs, gesteigert auf 2:45min.

Das waren heute quasei 2,5h voll im GA2 Bereich, aber es hat richtig Spaß gemacht!

Einzig die Blasen am Fuß störten das Vergnügen, bei den vielen schnellen Wechseln dachte ich, das Laufen geht auch ohne Socken, doch ab dem 6. Turn war das nicht mehr der Fall, habs dann halt noch durchgezogen...

Für heute also:

63km Rad (Hin- und Rückweg zum Wechseltraining zähl ich mal nicht dazu) @ 1:50h
6,5km Lauf @ 28:30min

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 12.05.2011, 18:00   #926
Carlos85
Szenekenner

Das wird sicher gleich ein interessanter Lauf...

25-27 Grad hier in Potsdam, jetzt hat es ne Stunde geregnet, es ist extrem schwül draußen...

25km one way, ich glaub ich Steck mir vorsichtshalber mal Geld ein, nach 13km könnt ich mir an einer Tanke was zu trinken kaufen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 12.05.2011, 21:29   #927
Carlos85
Szenekenner

Es lief deutlich besser als erwartet! Es hatte sich recht lange schön eingeregnet und dadurch verschwand die drückende Luft und die Temperaturen fielen von ca. 26 auf ca. 16 Grad, die Straßen waren nass, aber ohne Pfützen.

Letzte Woche waren es 25,6km in 2:11h.

Die heutigen 5km Splits

25:48 - km3+4 gehen konstant bergauf, ging aber mit 5:20 recht flott und ich "befürchtete" schon, das es heute wieder etwas (zu?) schnell wird.
24:50 - rauf und runter
24:50 - ab km12 war ich auf der Krone
24:10 - bei km17 gab es einen PowerBar Riegel, dann wurde das Tempo gewollt angezogen
23:03 - von km21-24 ging es stetig leicht bergab (Kaiserdamm)

Den letzten km dann "locker" in 4:51 ausgelaufen

26,5km @2:10h => 4:54er Schnitt

Die erste Hälfte mittleres GA1 gesteigert bis niedriges GA2 würd ich von der Belastung mal sagen. Die Vorbelastung von gestern war nicht schlimm, kein Muskelkater und durch das wenige Laufen gestern hatte ich heute keinerlei Beschwerden wie hartwerdende Achillessehne oder so, was so ab km 20-25 ja doch ab und an der Fall ist.

Wahrscheinlich wird es diese Woche wieder nix mit 2x schwimmen, denn morgen Abend wird erstmal gefeiert, da meine Freundin morgen mit ihrem Medizinstudium fertig ist

Samstag dann 4,5h Rad (+ evtl. 30min Koppellauf)
Sonntag 3h Rad + 1,5h Run

Auch wenn ich mit mir selbst etwas unzufrieden bin, wenn ich nur 1x die Woche schwimme, so denke ich, das es am Gesamtergebnis nicht so dramatisch ist, deshalb werd ich jetzt nicht gleich 5min beim Schwimmen verlieren. Und wenn... ich glaub in den letzten Wochen hab ich 15-20 Minuten auf den anderen Distanzen gewonnen mit den Umfängen!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 14.05.2011, 19:46   #928
Carlos85
Szenekenner

Das Wetter war für heute sehr gut angesagt. Bis 24 Grad und maximal bewölkt. Morgen kälter und Regen, so hab ich schon geplant, die Sonntagsfahrt mit dem RR zu machen, denn mein TT hab ich frisch geputzt.

Heute also 4,5h Rad und ich hab mir vorgenommen komplett im GA1 Bereich zu bleiben, das ist am einfachsten, wenn ich vorne auf dem 39er Blatt bleibe.

Die ersten 5km durch die Stadt, dann erstmal auf die Laptaste um den 23er Schnitt am Ende rauszurechnen ;-)

Dann 10x Krone hin und her (da wusste ich, das ich übers iPhone problemlos Bayern 1 hören konnte um Fußball zu hören) und bis 128km war alles schön und trocken.

Tja, die letzten 11km waren dann sehr nass und kalt und das Rad durfte gleich wieder geputzt werden...

Insgesamt 139km in 4:32h => 30,6er Schnitt, auf der Krone waren es 31,5km/h im Schnitt und bis auf 6km (die letzten) alles sehr locker in GA1, auf dem letzten mal zurück wollte ich nur schnell heim!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen