Und hier noch die Zusammenfassung der ähm... *hüstel* Ruhewoche in BASE3 ...
swim - 8,8km bei 3 Einheiten
bike - 308km bei 4 Einheiten
run - 22,5km bei 3 Einheiten
Trainingsstunden: 15:07h
Äh ja also... ok eine Ruhewoche sieht in der Tat anders aus, aber wie schon erwähnt hab ich jetzt noch die Möglichkeit dann zu trainieren wann ich will und bei dem tollen Wetter diese Woche hab ich mich öfters aufs Rad gesetzt als geplant.
Ich denke aber durch die Reduzierung der Laufkm von 60 auf 20 kam durchaus eine Gewisse Erholung zustande, jedenfalls fühle ich mich keineswegs ausgelaugt oder kaputt.
Highlights der Woche:
swim - zum ersten mal mit Neo im See geschwommen, das war ein echt cooles Gefühl, hätte nicht gedacht das man da so viel auftrieb hat, ein PullBouy ist dagegen ja ein Witz!
Schwimmen im See ist allerdings in der tat nicht ohne, was die Orientierung angeht hab ich noch eine Menge zu üben, nach dem heutigen Tag kann ich mich mit einer 1:10 in Roth gut anfreunden...
Ich hoffe mal das wird noch besser
bike -
1. 1000km im April geschafft, und sogar noch eine Woche Zeit um noch was drauf zu packen

2. 4 schöne Ausfahrten, alle locker aber flott und die etwas längere 3:40h Fahrt mit, für Berliner Verhältnisse, einigen Höhenmetern garniert.
So, nun ist es irgendwie wirklich nicht mehr so lange hin bis Roth, immerhin kommen nur noch die zwei Build Phasen und schon ist die letzte Wettkampfphase da, genau genommen sind es nur noch 77 Tage bis das Spektakel ansteht!
Zur Planung der Build Phasen:
Hier mal eine durchschnittliche Woche nach Plan
Mo - schwimmen
Di - 90min Rad (kurze Intervalle), 1h Run (Intervalle)
Mi - langer Lauf 120-140 Minuten
Do - schwimmen
Fr - 240min Rad + 30min Koppellauf
Sa - schwimmen
So - 180min Rad + 80-90min Koppellauf - Wettkampftraining
Geplante Änderung:
Nur 2x schwimmen (mo+fr)
Die Freitagseinheit am Samstag machen. Würde also heissen
Sa - 4h Rad + 30min Koppellauf
So - 3h Rad + 80-90min Koppellauf
Da ich recht sicher keine längeren Intervalle fahre wie 4x20min, dürfte das so klappen. Mir wäre es einfach um die freie Zeit am Samstag zu schade, wenn ich da nur schwimmen gehe und ich bezweifle, das ich nach einem Arbeitstag noch 4,5h trainieren möchte...
Gibts grundsätzlich was dagegen zu sagen?