Ich hasse es ja, wenn Leute (ungeläufige) Abkürzungen verwenden, ohne diese jemal ausgeschreiben zu haben.
Allerdings hat mich die kurze Recherche zu RLS zu sonderbar vertrauten Symptomen gebracht. Jetzt weiß ich endlich was ich habe.
Oh, entschuldige bitte, ich hasse das normalerweise auch! Also: RLS ist "Restless Legs Syndrom".
Nehme im Moment unter anderem Trevilor , hatte aber in den letzten 6 Jahren 7-8 verschiedene AD ausprobiert . Ohne das ganze Zeug wäre ich inzwischen wahrscheinlich eh unter der Erde das sehe ich als den Erfolg der Medikamente an.
Wundermittel sind es aber leider auch nicht sondern versuchen im Zusammenspiel mit anderen Pillen mir halbwegs über die Runden zu helfen.
Meine Ärztin sagte, es gäbe wohl so "Feuerwehrmedikamente" für akute Phasen, aber eine längerfristige Therapie mit dem Dopaminagonisten Ropinirol und Mirtazapin wäre aufgrund meiner restlichen Geschichte sinnvoll.
Am besten Du fragst mal Deinen Hausarzt und läßt Dich ggf zum Psychiater überweisen.
@Rather-Lutz: finde das klasse wie offen Du darüber sprichst, das hilft sicher vielen Betroffenen sich auch raus zu trauen!
Meine Ärztin sagte, es gäbe wohl so "Feuerwehrmedikamente" für akute Phasen, aber eine längerfristige Therapie mit dem Dopaminagonisten Ropinirol und Mirtazapin wäre aufgrund meiner restlichen Geschichte sinnvoll.
Am besten Du fragst mal Deinen Hausarzt und läßt Dich ggf zum Psychiater überweisen.
@Rather-Lutz: finde das klasse wie offen Du darüber sprichst, das hilft sicher vielen Betroffenen sich auch raus zu trauen!
hi
lesen- üben....
dann den ganzen medikamenten mist in die tonne kloppen!
LG jan
hat mir richtig geholfen!
kenn mich mit dem thema schon aus (adhs, krasse kindheit usw.) will da auch nicht weiter drauf eingehen.
@ florian - ja meine rechtschreibung ist nicht der hit- deshalb sind meine texte auch immer recht kurz
aber das buch ist der hammer!!!
LG jan