__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich kenne mich im Radrennsport nur oberflächlich aus, also eher von aussen, kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Vollprofi das Risiko eingehen würde sich lächerlich zu machen. Weiß nicht, aber ich denke mir, dass es da für diese einen großen Gesichtsverlust gebe. Jemand der ganz vorne mitspielt, mit einem Motor... der könnt doch nirgendwo mehr auftauchen, ohne dass Gelächter ausrbreche... Vielleicht mache ich mir auch nur was vor...
Hat Cancellara nicth jeweils sein Rad gewechselt bevor er die Angriffe gefahren ist? Dann müsste er ja für den Schlussteil ohne den Motor unterwegs gewesen sein, wenn er einer Kontrolle im Ziel entgehen möchte.
Hunki
Die Gabel von seinem Prototype hat nicht gehalten, deshalb musste er an die Box, genauso wie sein Nordländischer Kollege...
Für mich sehen die angeblich verdächtigen Handbewegungen Cancellaras, die das Betätigen eines elektrischen Schaltknopfes beweisen sollen, ganz klar wie normale Schaltvorgänge aus. Vielleicht betätigt er Schaltung und Elektromotor gleichzeitig...
Dass er im Sitzen attackiert, scheint mir für einen 80 kg-Zeitfahrspezialisten nicht so ungewöhnlich zu sein. Lediglich seine Beschleunigung wirkt seltsam Moped-mäßig.
und der cassani ist jetzt generell eher der anti-verschwörungs-typ was doping und so sachen angeht und war ja auch lang genug im fahrerfeld mit dabei... wie gesagt, dass der sich alles erfindet glaub ich bestimmt nicht... ob cancellara oder sonst wer, das ist dabei nicht die frage :-)
DAS ist auch mein Problem damit, wenn man Cassani 'kennt'. Vermutlich ist eher ein Helfer damit unterwegs.