massi:
ach...komm doch - habs ja nicht so gemeint...wie du's sagst;-)
ich glaube daran, dass man als top-radprofi zwei bis dreimal im jahr absolut top sein kann.
ich hoffe, dass der fabian c. dies auch ist - wenn nicht, dann habe ich den glauben an absolute ausnahmetalente, die ein paar mal pro jahr jedem um die nase fahren, defnitiv verlohren..........
schwierig fuer f.c. könnte es werden, wenn er nicht mehr den alten formstand (z.b. nach verletzungen...) erreicht: viele profisportler haben in der krise versucht zu bescheissen und wurden dementsprechend oft erwischt.....
leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da wer mim elektromotor herumfährt!? ich denke, da wird irgendein redakteur zufällig den gruber assist entdeckt haben und mangels anderen materials das halt in ne halb reisserische geschichte verwurstet haben. die anderen zeitungshansln, die anstatt selbst zu schreiben lieber fremdartikel umschreiben, kopieren das dann und schon brunzen sich alle ins hemd, weil das peloton plötzlich nicht mehr mit EPO, sondern mit gruber fährt. aber keine sorge: da wird immer noch "nur" mit IGF-1, HGH, Cortison, EPO, AICAR, CERA, blutbeuteln und dem ganzen anderen scheiss betrogen.
oder glaubt ihr, das fällt nicht auf, wenn dich plötzlich wer mit nem lauten "Ssssssssssssssssssssssssss" und 200 W mehr überholt?
für mich ein hoax und ne gute werbung fürn gruber assist. sonst nix
Lt. Gruber geht das, und ne kleine Batterie, die in ne Satteltasche passt, sol das ding stundenlang anschieben können.
Wäre natürlich klasse, aber mein Chef, der seit Jahren oneway 20km mit Pedelecs in die Firma kommt, nuckelt nen 12Ah-Akku wenns sein muss auf diesem Weg leer.
Aber die Profis haben ja noch etwas mehr Rums in den Beinen, da könnts den entscheidenden Unterschied machen, wenn das Ding konstant 20Watt zuschiesst.
Wichtiger ist doch eigentlich, dass es an den entscheidenden Stellen Leistung zugibt. Den Rest der Zeit schleppt man halt ein knappes kg Zusatzgewicht mit, was im Feld wohl nicht so arg ins Gewicht faellt.
Wenn es kein E-Motor war, dann frag ich mich allerdings, was fuern Motor der Cancellara geschluckt hat. Schon krass wie der abging...
ich glaubs dennoch nicht, egal wer sich da grad aufspielen will.
Im ersten Filmbeitrag dreht sich erstmal nur das Hinterrad;- nicht die Kurbel.
Das ist wirklich komisch, ich hatte da beim ersten Mal drueber weggeklickt. In dem Rad ist glaub ich gar kein Motor. Die haben das Hinterrad einfach so angedreht. Das Surren ist ja auch wohl eher vom Freilauf.
oder glaubt ihr, das fällt nicht auf, wenn dich plötzlich wer mit nem lauten "Ssssssssssssssssssssssssss" und 200 W mehr überholt?
Und mit nem leisen "Ssssssssssssssss" und 30 Watt mehr?
Ich glaub auch nicht dran im Moment aber für unrealistisch halte ich es auch nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."