"Zitat: Chef Patrick Lefevre sagt (...) Wenn das wahr ist, ist das schlimmer als Doping. Das ist Betrug.
"
Unglaublich! Weiß der Typ eigentlich, was er da sagt?
Sowas nennt man eine klassische Freudsche Fehlleistung, an der man mehr als deutlich erkennt, aus welchem Holz diese sportlichen Leiter/ Teamchefs der alten Schule gestrickt sind.
Solange solche Typen im Profiradsport weiterhin das Sagen habe, Veträge verteilen, junge Fahrer beraten, so lange kann man sich das ganze Geld für Dopingbekämpfung genauso gut auch sparen, weil sich ohnehin nichts ändern wird!
"schlimmer als Doping"....
ist wahrlich eine doofe Aussage... aber ich kann sie einigermaßen verstehen... natürlich ist Doping "ungesund" und sch....
aber "wenigstens" kommt da die Leistung immer noch von einem Körper...
wenn man sich einen Motor ins Rad baut, find ich den Betrug per se auch größer...
aber wie gesagt: blöde Aussage
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
"schlimmer als Doping"....
ist wahrlich eine doofe Aussage... aber ich kann sie einigermaßen verstehen... natürlich ist Doping "ungesund" und sch....
aber "wenigstens" kommt da die Leistung immer noch von einem Körper...
wenn man sich einen Motor ins Rad baut, find ich den Betrug per se auch größer...
aber wie gesagt: blöde Aussage
wieso denn? hast du mich jetzt zufleiß falsch verstanden, wo ich doch extra 2 mal geschrieben hab, dass ich menschliches doping scheiße finde?
aber im vergleich ist halt der motor größerer betrug...
wie wenn was weiß ich, 1000 ps in einem autorennen limit wären, einer dopt sein auto mit einem superbenzin, das ihn 10 min schneller macht, der andere baut sich eine rakete ein, so dass er 1500 ps hat... der betrug ist halt bei beispiel 2 größer, auch wenn das benzin das auto nr 1 schädigt, wobei die rakete dem auto 2 gar nix tut...
ok?!
oder besseres beispiel; ein würfelspiel;
-betrüger 1 pfeift sich amphetamine rein, damit er besser konzentriert ist
-betrüger 2 hat einen getürkten würfen, wodurch praktisch nur noch er gewinnen kann...
beide bescheißen, betrüger 2 aber in einer anderen dimension
-betrüger 2 hat einen getürkten würfen, wodurch praktisch nur noch er gewinnen kann...
Komisch. Vom Gefühl her find ich die Amphetamin-Geschichte schlimmer. Denn es sind Veränderungen an deinem Körper! Vor
1.) Pharmazeutisch induzierten Veränderungen und
2.) Nebenwirkungen (!),
habe ich viel größeren "Respekt" (im Sinne von Furcht) als bei nem Würfelspiel durch nen getürkten Würfel zu bescheissen, das ist Kinderkram, genau wie der E-Motor.
Naja. Beim Sport ist's bloß so, dass der, der mit nem Motor bescheißt oder abkürzt oder draftet, nur einen momentanen Vorteil hat (zzgl., dass er weniger Energie einsetzen muss), der zudem noch (theoretisch) sichtbar ist. Nimmt man ihm den, ist er ihn los. Wer seinen Körper manipuliert, trägt den Vorteil mehr oder weniger immer mit sich rum, selbst wenn er mit dem eigentlichen Doping aufgehört haben sollte. (Von den sonstigen medizinischen und sozialen Folgen mal abgesehen.)