Nur nicht euphorisch werden, die Wettervorhersage für Sonnabend ist eher nicht so: Schauer in HH und SH, Sprühregen in Mecklenburg-Vorpommern. Aber wir fahren ja auch noch durch Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin. Irgendwo wird das Wetter schon passen!
Diese Woche fahre ich aber nix mehr, höchstens nochmal 20 km oder so, eventuell ein Läufchen. Was ich aber tun werde ist Materialpflege. Rad putzen, einfetten, alle Schrauben anziehen, Bremsen und Schaltung nachstellen, Lichtcheck, Deckencheck, Werkzeugtasche... Lieber vorher!
Bei mir gab es heute noch 36 km zum Büro und Donnerstag wird es die wohl auch wieder geben. Freitag dann mal das Rad anschauen und dann läuft das schon.
Sagen wir mal so, viel schlechter als im letzten Jahr kann es eigentlich gar nicht werden.
Sag mal, geht es am Sa eigentlich wieder in die Halle nach Spandau oder wie in den Jahren davor in das Wassersportheim in Gatow? Nur wegen Zug bekommen etc....?!!?!
Von Gatow aus müssen wir nämlich mit dem Rad nach Spandau zum BHF, denn eine S-Bahn färht dort nicht!
Sagen wir mal so, viel schlechter als im letzten Jahr kann es eigentlich gar nicht werden.
Stimmt nicht, nur das Wetter war schlecht, die Tour, die Leute, Verpflegung, Strecke,...alles super!
Zitat:
Zitat von BigWilly
Sag mal, geht es am Sa eigentlich wieder in die Halle nach Spandau oder wie in den Jahren davor in das Wassersportheim in Gatow? Nur wegen Zug bekommen etc....?!!?!
Von Gatow aus müssen wir nämlich mit dem Rad nach Spandau zum BHF, denn eine S-Bahn färht dort nicht!
Zitat Audaxclub-Webside: Ziel in Berlin / Wassersportheim Gatow
Tja, dann fahren wir halt noch ein bisschen durch Berlin, wa?
Im dänischen, wie im deutschen, gibt es ja das Sprichwort, "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
In diesem Sinne vielleicht eine Lage Rautenkleidung on top
Du hast natürlich vollkommen Recht, schon letztes Jahr hatte ich meinen kompletten Hausstand mit. Schlimmer geht's nimmer. Im Übrigen habe ich Dein Zitat nochmal destilliert, so gefällt es mir noch besser. Hier nochmal mein Beitrag von 2013 (ab ' 199).
Das meinte ich! Der Rest war natürlich perfekt! Daher lass ich mich auch kaum von etwas Regen und Wind abschrecken.... Schnee und Glatteis sollten ja eher unwahrscheinlich sein...
Am Sonnabend fuhr ich das 2. Mal im Team von Hamburger SV Triathlon das Mannschaftszeitfahren von Hamburg nach Berlin(ca. 288 km, freie Streckenwahl).
Start
Ich bin richtig ein bisschen verliebt in den Audaxclub Schleswig-Holstein. So eine liebevolle Orga! Lächerliches Startgeld von 20 € und dafür noch ein Frühstück, eine Superverpflegung nach 95 km, eine Dusche usw. in Berlin sowie Zielverpflegung zu Spottpreisen. Da kann man nur staunen. Riesenrespekt, noch mehr Dank. Ich bin kurz davor, der Randonneursszene zu verfallen, obwohl mir die Folgen klar sind: Immos, Aktien usw. werden versilbert, von Frau und Kindern werde ich verlassen, danach strande ich ganz allein, nur mit meinem Rad, in einer Einzimmerwohnung mit Feldbett, die zu einer Bikewerkstatt umgestaltet wurde - und bin rundum glücklich. Will ich das? Natürlich nicht, aber es könnte trotzdem so kommen. (Wird fortgesetzt).