Interessanter Bericht
Ich gönne es Dir ja wirklich, obwohl ich ja schon gerne genauer erfahren hätte, wie es denjenigen erging, die dass Boot nicht erreichten .
Wie lange mussten sie denn dann warten? Hatten sie tatsächlich nichts außer ihren Radsachen?
In der Ausschreibung stand, dass man sich dafür etwas in den föhraner Wechselbeutel packen sollte und dass man dann mit eigenem Rennrad nach Wyk zum Fährhafen fahren könnte um dann aufs Festland überzusetzen. Am Ende ein typischer Fall von "Jeder ist seines Glückes Schmied". Also ich habe z.B. Immer etwas Bahn- oder Taxigeld in der Satteltasche. Wenn Du nix hast und die Ausschreibung nicht liest bist Du gerauscht - und ein bisschen selber Schuld!
Wo wäre das Problem, zum Laufen nen Jagdstart zu veranstalten und die Teilnehmer pro Boot mit der Zeitdifferenz nachm Radeln auf die Strecke zu schicken?
Da stimme ich dir zu. Bei Facebook haben sich einige darüber aufgeregt und ich kann es nur bedingt nachvollziehen. Für Sylt und Föhr habe ich in etwa das Gleiche eingepackt. Trockene und warme Klamotten, Geld, Duschzeug. Und Schuhe Natürlich kann ich es nicht beurteilen, da ich es selbst nicht erlebt habe. Doch in manchen Punkten ist der Teilnehmer auch selbst verantwortlich und kann die Schuld nicht dem Veranstalter in die Schuhe schieben.
Ich persönlich fand, dass die Veranstaltung gut organisiert war und das meiste hat wunderbar geklappt. Die Transfers liefen reibungslos und pünktlich ab, vor Ort gab es immer jemanden, der einem bei Fragen weiterhelfen konnte. Bei Problemen wurde schnell und unkompliziert reagiert. Der ein oder andere Punkt, wie z.B. die Startnummernausgabe, wurde wohl auch im Laufe des Tages angepasst und die Organisatoren werden sicherlich für die neue Auflage ihre Hausaufgaben machen.
Jagdstart klingt natürlich richtig aufregend. Aber ich glaube, der Aufwand wäre enorm. Einfacher wäre es, die Zeiten herauszurechnen. Für mich spielten die Zeiten aber nur eine untergeordnete Rolle. Die Strecke und die Inseln auf diese Art zu besuchen, war ein Wahnsinnserlebnis.
@jan: Tolle Aufnahmen, die den Tag 1 zu 1 wiederspiegeln.
Viele Grüße
Gerrit
Danke! Red Bull Tri Islands ist keine Nordische Kombination und durch allzuviele Korrekturen am Reglement macht man das lustige Format kaputt, das kann´s nicht sein. Wenn jeder am Ausgang von T 1 seine Position mitgeteilt bekommt kann er auf der Radstrecke seine Bootsposition ausrechnen und taktieren. Ich bin, wie geschrieben, gerade noch ins vorletzte Boot gekommen und - glücklich. Dieser Wettkampf ist einfach auch nicht für jeden geeignet. Und, wie ich schon schrieb, ich glaube, dass er, wenn er denn in 2016 verbessert und wiederholt wird, in Rothzeit ausgebucht sein wird! Vielleicht biete ich mich Uwe als Kampfrichter an, dann könnte ich ja doch dabei sein.
...so heißen die Fährschiffe, die nun ab morgen von Brunsbüttel nach Cux und zurück pendeln, es gibt auch einen Fahrplan. Ich habe alles versucht, um gleich morgen eines der ersten Schiffe nehmen zu können, aber es ist nicht praktikabel. Das einzige was für mich geht, da ich ja auch am So bis 12 h arbeiten muss, ist eine Tour am So nachmittag bis Brunsbüttel. Ich kann dann die Fähre um 17 h nach Cux erwischen. In Cux bin ich dann um 18.10 h und dann greife ich noch die Strecke nach HH an. Voraussichtliche Ankunftszeit am St. Pauli Elbtunnel: 23 h. Da ich bei Aarhus-Kopenhagen auch erst um 9 h starte und mit 15 h Fahrtzeit rechne, ist es sehr cool, mal ein paar Stunden "Atemlos durch die Nacht" zu spielen. Supergeil, diese Tour werde ich niemals vergessen! Und in Elbmitte werfe ich meinem längst verstorbenen Patenonkel, dem ehemaligen Vizekommodore der Seglerischen Vereinigung Unterelbe, seine Krawatte in die Elbe!
wie wäre es die Reise weiter nach Süden zu verlegen und die Fähre Glückstadt-Wischhafen zu nehmen? Vorteil: Du bist gleich in Kehdingen/im alten Land und die Fähren fahren wahrscheinlich etwas öfter. Ist vielleicht sicherer als der Trip nach Cuxtown.
Stattdessen kannst Du dann in Niedersachsen die Strecke etwas verlängern in dem du in die Geest reinfährst. Wingst z.B. ist sehr schön und dann über Bremervörde nach Stade --> HH. Hat dann allerdings weniger mit Elbe zu tun als mehr mit Nordostniedersachsen.
Just my two cents
Wahnsinn! Freude über Freude! Diese Fähre ermöglicht eine nie für möglich gehaltene Trainingstour ab HH. Zuerst nördlich der Elbe 82 km bis Brunsbüttel Elbehafen, dann mit der Fähre rüber (eine Stunde Pause) und dann südlich der Elbe 120 km wieder zurück. Also ich nehme auf jeden Fall eins der ersten Schiffe. Und ab Cux kann man jederzeit abbrechen, zunächst mit dem Metronom, ab Stade mit der S-Bahn. Aber wer will das schon?
Wie Du siehst, lieber loomster, habe ich schon am 08.05., als erstmals durch die Presse ging, dass wieder ein Unternehmer sein Glück mit einer Elbfähre Cuxhaven-Brunsbüttel versuchen will, angekündigt, dass ich genau das tun will, was ich nun für kommenden Sonntag angekündigt habe. Besonders attraktiv für mich ist einfach das Schiff und die damit verbundenen Aussichten auf Watt, Nordsee, Cuxhaven usw. Oft schon habe ich auch in Zusammenhang mit Glückstadt-Wischhafen trainiert. War auch immer toll, diesen Sonntag mache ich aber was anderes!