Sind die Paddels nicht ein wenig klein? Ist vielleicht aber dem Trainingszustand geschuldet...
Und in meinen Augen wichtigere Frage, läuft man sich mit dem nassen Neo nicht recht schnell nen Wolf? Hast Du das auch schon getestet?
auf jeden Fall ein Tri-Short drunter! auch obenrum ein Singlet o.ä.
dann passiert da nix
dito Kompressionssocken, dann gibts auch keine Blasen/Scheuerstellen an den Füßen
meine Erfahrung mit den Schuhen war dass die ca 10sec / 100m kosten wenn man sie beim Schwimmen an den Füßen hat. alternative: Ausziehen, Bein vom Neo hochrollen, Schuh auf Oberschenkel legen, Bein wieder runterrollen. Gibt sogar zusätzlichen auftrieb, kostet aber 2x30sec Wechselzeit, lohnt sich also nur ab ca 500m Schwimmstrecke aufwärts. am besten selber Testen
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Danke, liebe Badleitung, dass ich mit Schuhen schwimmen darf!
Genau das wäre meine Frage gewesen.
Die hiesige Floskel auf so n Ansinnen wäre wohl ohne jeden Diskussionsspielraum 'Isch haach derr glei die Schebbe ins Kreiz! Nämm doi Schuh unn hau ab!''
Ich habe auch große, kann die aber kaum ziehen, schon gar nicht über 7 km. Ich glaube auch, dass die meine Schulter killen würden, oder anders ausgedrückt: je breiter das Kreuz desto größer die Paddles.
Zitat:
Zitat von Harm
Und in meinen Augen wichtigere Frage, läuft man sich mit dem nassen Neo nicht recht schnell nen Wolf? Hast Du das auch schon getestet?
Berechtigte Anmerkung. Nein, habe ich nicht. Es ist zwar nass, nicht aber warm genug für diese Tests. Die kommen schon noch.
auf jeden Fall ein Tri-Short drunter! auch obenrum ein Singlet o.ä.dann passiert da nixdito Kompressionssocken, dann gibts auch keine Blasen/Scheuerstellen an den Füßen
Das sehe ich auch so, voraussichtlich der Clubeinteiler. Die Socken, gibt es die auch in kurz? Für trockene Füße ohne Kompression? Und in pink? Die Farbe mag der Verein.
Zitat:
Zitat von tridinski
Meine Erfahrung mit den Schuhen war dass die ca 10sec / 100m kosten wenn man sie beim Schwimmen an den Füßen hat. alternative: Ausziehen, Bein vom Neo hochrollen, Schuh auf Oberschenkel legen, Bein wieder runterrollen. Gibt sogar zusätzlichen auftrieb, kostet aber 2x30sec Wechselzeit, lohnt sich also nur ab ca 500m Schwimmstrecke aufwärts. am besten selber Testen
Mal ausrechnen: 10 sec x 70 (7 km swim; 100 m) sind also 700 sec verloren, dem gegenüber stehen 45 Wechsel, also entweder Schuhe an oder aus. 700 sec / 45 = 15 sec pro Aktion. Nee, lass mal, zu viel Stress, schlecht für den Flow, die Schuhe bleiben an.
... Die Socken, gibt es die auch in kurz? Für trockene Füße ohne Kompression? Und in pink? Die Farbe mag der Verein.
trockene Füße beim SwimRun? Witzbold
damit das auch nass funktioniert beim Laufen ist wichtig dass die Socken nicht rutschen/reiben. Das tun sie nur wenn sie ganz eng anliegen und eigentlich trifft das nur auf solche zu, die als Kompressionssocken angeboten werden. Gibt aber bestimmt unterschiedliche Ausführungen/Kompressionsstufen/Größen. Auch als knöchellang
Zitat:
Zitat von jannjazz
Mal ausrechnen: 10 sec x 70 (7 km swim; 100 m) sind also 700 sec verloren, dem gegenüber stehen 45 Wechsel, also entweder Schuhe an oder aus. 700 sec / 45 = 15 sec pro Aktion. Nee, lass mal, zu viel Stress, schlecht für den Flow, die Schuhe bleiben an.
Mich haben die Schuhe richtig runtergezogen, mir war ausziehen viel lieber. Wenn du gut mit den Dingern am Fuss vorankommst im Wasser - alles gut.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Müssen das spezielle Schuhe sein?
Kannst du sonst vielleicht mindestens schnellverschluesse oder sogar so elastische knitwearschuhe nehmen, in die man leicht(er) rein- bzw rauskommt?
Ich glaub man kann sich den Pullbuoy einfach an ein Bein binden und den dann im Wasser zwischen die Beine drehen und beim Laufen nach aussen. Decathlon hat da sogar ne spezielle Halterung zu. Die kann man aber glaube ich durch zwei Hosengummis (vielleicht sogar was von Deinem Elastikband) ersetzen....