nun sollet man doch aber meinen, dass es in hamburg jemanden gibt, der dir da ein webeleinstek und ein, zwei halbe schläge dran macht?
Der Punkt ist die Elastizität des Gummis. Bin nicht sicher, ob so n Mastwurf (so heisst das Ding hier und seit ich denken kann) das dauerhaft abkann, egal wassd hinterher noch draufpackst.
Ich würd im Zweifelsfall zwo Ösen abnähen bzw. mit Bindfaden umwickeln und Schrumpfschlauch drüber, fertig.
Zum an den Karabinern sichern gibts von Petzl den String, bei Climbing Technology heisst was ähnliches Fixit.
In meiner Vorstellung ist das doch eher eine Orientierungsleine denn eine Sicherung, oder?! Und da genügte es doch, wenn es die Verbindung hält, viel Last kriegt man mit so einem gummistropp doch eh nicht gesichert.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Der Punkt ist die Elastizität des Gummis. Bin nicht sicher, ob so n Mastwurf (so heisst das Ding hier und seit ich denken kann) das dauerhaft abkann, egal wassd hinterher noch draufpackst.
Ich würd im Zweifelsfall zwo Ösen abnähen bzw. mit Bindfaden umwickeln und Schrumpfschlauch drüber, fertig.
Zum an den Karabinern sichern gibts von Petzl den String, bei Climbing Technology heisst was ähnliches Fixit.
Das ist sicher die elegante Methode. Geht halt auch mit nem Kabelbinder....
Wenn der Karabiner noch extra gesichert werden soll, dann eben ne kleine öse....
Jan kriegt das schon hin, ansonsten helf ich ihm.
Um mein Image als leicht dekadenter Spinner nicht zu gefährden, kommt als Ratgeber eigentlich nur der Commodore des HYC in Frage. Vorher frage ich aber Erbtante Uschi, die ist auch immer gesegelt. Donnerstag probiere ich den ganzen Kram aus.