Meine Liebe Anja,
du solltes doch einblick in die Vielfalt der Lebensumstände unterschiedlicher Mensch haben
also
als wir 1985 das Haus kauften, hatte ich als Geselle genau 16DM Brutto die Stunde
Erlauben konnte ich mir das und es war mir ein Bedürfniss, weil ich zw. 85 und 90 auf Montage war und dort im Schnitt 240h arbeitete
erst als mein Sohn zur Welt kam, hatte ich keinen Bock mehr darauf mich aber eben entsprechend hochgearbeitet so das ich das ohne Verlust machen konnte
und meine Liebe, es gab viele Jahre in denen DU für meinen Stundenlohn morgens nicht wach geworden wärst,
in denen ich um 23:00 ins Bett ging um um 2 hochzuschrecken und um 3 im Büro sass, bis meine Mitarbeiter um 7 zur Arbeit kamen und dann fing ich an zu arbeiten
Also Du saßt von 3 bis um 7 im Büro ohne zu arbeiten?
Ich glaub Du schätzt das Geld, das ich für meine Arbeit bekommen habe völlig falsch ein, aber egal. Studium kostet ja auch nichts, als Praktikant ist man froh, wenn die Fahrtkosten einigermaßen gedeckt sind und sonst zahlt man nur. Das sind halt individuelle Entscheidungen.
Sowie andere sich für handwerkliche Tätigkeiten entscheiden, wenn sie ihnen liegen. Der eine bleibt ein Leben land Geselle, ein anderer wird Meister, manche gehen in die Selbständigkeit und andere setzen noch ein Studium drauf. Es gibt unterschiedliche Wünsche ans Leben. Der eine ist erst mit 7 Kindern, 3 Hunden und 5 Katzen glücklich, der andere wünscht sich Tiere aber keine Kinder, ein anderer Kinder aber keine Tiere, mancher braucht einen Partner, der andere nicht, der eine liebt das Leben in der Stadt, der andere auf dem Land - und alles hat seine Vor- und Nachteile und jedem steht frei sich zu entscheiden wie er will. Unsere Gesellschaft braucht den Single in der Zweizimmerwohnung genauso wie die Großfamilie auf dem Land - und alles was es sonst noch dazwischen gibt.
ich verstehe nicht warum ihr nicht begreifen wollt, das ein Arbeiter mit Familie, ein völlig anderes Leben führen will als ein Kinderloser Akademiker, dieses von euch ins lächerliche zu ziehen ist wirklich traurig
Zitat:
Zitat von powermanpapa
ohhh mann, ihr glaubt immer die Weißheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben
Deine Konsequenz die eigenen Ansprüche betreffend ist wirklich beneidenswert...
Zitat:
Zitat von powermanpapa
und die Betriebskosten alles in allem belaufen sich mit Strom Wasser Abfall Steuern auf etwa 500€/M, für Instandhaltung und Reparaturen habe ich in den vergangen 20 Jahren keine 1000Eur im Schnitt pro Jahr ausgegeben
Gehe ich Recht der Annahme, dass Du das Haus geschenkt bekommen hast und somit keine Anschaffungskosten und schon gar keine Zinsen in Deine Rechnung mit eingehen?
Falls nicht, sind die Zahlen da leider Unfug.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Deine Konsequenz die eigenen Ansprüche betreffend ist wirklich beneidenswert...
Gehe ich Recht der Annahme, dass Du das Haus geschenkt bekommen hast und somit keine Anschaffungskosten und schon gar keine Zinsen in Deine Rechnung mit eingehen?
Falls nicht, sind die Zahlen da leider Unfug.
ochja Drullse
klar Zinsen und? Zinsen und Tilgung entsprachen in etwa der Miete eines vergleichbaren Mietobjekts
und jetzt 20 Jahre später?
das Haus gehört mir
das Mietobjekt dem Vermieter
aber das ich DIR das erklären muss
edit:
ich sage immer mir, das ist so nicht richtig, mir gehört der Teil der repariert und instand gehalten werden muss, der gute Teil gehört meiner Frau, aber das verstehst du eh nicht
Geändert von powermanpapa (10.02.2008 um 17:31 Uhr).
Also Du saßt von 3 bis um 7 im Büro ohne zu arbeiten?
..Anja
du weisst wie ich Arbeit definiere
Zitat:
Zitat von Anja
.
Ich glaub Du schätzt das Geld, das ich für meine Arbeit bekommen habe völlig falsch ein, aber egal. Studium kostet ja auch nichts, als Praktikant ist man froh, wenn die Fahrtkosten einigermaßen gedeckt sind und sonst zahlt man nur. Das sind halt individuelle Entscheidungen.
.Anja
du, ich weiss das ein Job wie der deine, kaum besser bezahlt ist wie der einer Putzfrau die schwarz arbeitet
das finde ich auch nicht gut
Zitat:
Zitat von Anja
.Sowie andere sich für handwerkliche Tätigkeiten entscheiden, wenn sie ihnen liegen. .
Anja
Entscheiden?
meine Liebe ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten die ich damals hatte, ich hab hier schon viel zu viel persönliches kundgetan und werde mehr auch nicht tun
nur soviel
ich konnte mir weder die Schulform aussuchen, noch die Lehrstelle, ich habe das genommen was ich bekam
das es sich im Nachhinein und auch zukünftig als richtig gezeigt hat----war Glück
meine Liebe ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten die ich damals hatte, ich hab hier schon viel zu viel persönliches kundgetan und werde mehr auch nicht tun
nur soviel
ich konnte mir weder die Schulform aussuchen, noch die Lehrstelle, ich habe das genommen was ich bekam
das es sich im Nachhinein und auch zukünftig als richtig gezeigt hat----war Glück
Wie viele Leute müssen heutzutage noch mehr als früher irgendwas machen, wo halt grad eine Lehrstelle offen ist - und landen in irgendwas, nur nicht ihrem Traumberuf. Wenn jemand eine handwerkliche Tätigkeit gar nicht liegt, wird er irgendwann wechseln oder das nicht beginnen, egal wie die Lage ist. Mich hatte man nie und nimmer eine Ausbildung als Elektriker machen lassen können, egal wie die Lage gewesen wäre. Du hattest also vermutlich schon eine Vorliebe für technische Dinge, sonst wärst Du vielleicht eher im Verkauf oder im Büro gelandet (auch wenn das natürlich keine Arbeit ist ).