gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nochmal Aerohelme - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 20:41   #57
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du lebst doch innerhalb der EU, da stellt wahrscheinlich DHL direkt bei Dir zu und es kommt nichts mehr oben drauf.
Ah ... die Schweizer. Ich hielt zunächst den Herkunftsort für das Problem, bin da von meinem Sohn, der sich immer mal wieder Modell-Loks aus den USA bestellt, etwas versaut.

Die Bestellung steht allerdings seit 12 Tagen auf "waiting to be processed", bin gespannt, ob das noch was wird.

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:45   #58
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wieso sollte er?
.... ganz legal...
Oh du hast recht! Dann nehme ich mal wieder alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:00   #59
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
das mit dem Zoll ist ja ätzend. Hätte Dir den nicht jemand aus dem Board in D in Empfang nehmen, über die Grenze tragen und dann zu Dir verschicken können?
Ja, das wäre problemlos gegangen. Da ich in einer Firma mit 50% Deutschenanteil arbeite habe ich einige Arbeitskollegen die mir jeweils Pakete entgegen nehmen und mitbringen.

Das war eine Fehleinschätzung meinerseits. Ich dachte der Wert liege noch unter der Zollfreigrenze, habe aber nicht berücksichtigt dass der Zoll auch das Porto zum Warenwert zählt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:25   #60
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du rätst...:
Nee, hab den "Tip" so drastisch gar nicht gesehen, aber Du hast natürlich Recht. Schweizer kann ich jetzt wohl nicht mehr werden. Mods, bitte illegale Tips zum Schmuggeln von Waren löschen...

Dachte bisher, die Schweiz ist wie Norwegen EU assoziiert und damit Handel wie zwischen EU Staaten möglich. Wieder was gelernt!

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:32   #61
TobiBi
Szenekenner

Bei mir ist gestern auch der Carnac Notus Evo von Planet X eingegangen - ist jetzt zwar nicht wirklich ein "richtiger" Aerohelm, aber vom Bauchgefühl her mehr als ein 08/15 Straßenhelm.
Vom Preis her in Ordnung, die Riemen könnten etwas besser sein, da bin ich von meinem alten Kask besseres gewohnt.
Ich war mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen sollte, da ich mit meinen 59 ziemlich zwischen S und L liege, habe mich schlussendlich für L entschieden, was auch OK ist, S wäre aber wohl die besser Wahl gewesen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 14:24   #62
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Bei mir ist gestern auch der Carnac Notus Evo von Planet X eingegangen - ist jetzt zwar nicht wirklich ein "richtiger" Aerohelm, aber vom Bauchgefühl her mehr als ein 08/15 Straßenhelm.
Vom Preis her in Ordnung, die Riemen könnten etwas besser sein, da bin ich von meinem alten Kask besseres gewohnt.
Ich war mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen sollte, da ich mit meinen 59 ziemlich zwischen S und L liege, habe mich schlussendlich für L entschieden, was auch OK ist, S wäre aber wohl die besser Wahl gewesen.
Hmmm, da bin ich mal gespannt, wie mir der Carnac Notus Evo in L (bei 59 cm Umfang) passt. Im schlechtesten Fall hab ich einen neuen City-Helm. :-)
Alt 31.01.2018, 16:12   #63
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Scott Cadence Plus

Bin auch auf der Suche nach einem Aerohelm, der für den Langdistanz-Einsatz bei ggf. heissem Wetter taugt. Hab mal ne LD bei 20 Grad und ohne Sonne gemacht, da war der klassische Aerohelm mit langem Schweif (Giro Advantage) schon absolut am Limit für mich was die Belüftung anging. Belüftung steht für mich also sehr weit vorne bei den Kriterien, Aero aber natürlich auch. Am meisten überzeugt hat mich in dieser Hinsicht bisher der Scott Candence Plus, siehe Review auf Slowtwitch:
http://www.slowtwitch.com/Products/H...ight_6174.html

Wenn Sebi den fährt wird er aeroseitig kaum schlecht sein, denn rein aus Sponsorgründen könnte er ja auch ein anderes Modell seines Ausrüsters Scott nehmen, den "Split" zB den er ja auch bis 2015 trug.

Jemand Erfahrungen mit dem Cadence Plus?

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:16   #64
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Die Bestellung steht allerdings seit 12 Tagen auf "waiting to be processed", bin gespannt, ob das noch was wird.
Im Spam-Ordner lag eine E-Mail vom 25.1. ... das Teil ist ausverkauft, aber ich kann ohne Aufpreis folgenden bekommen, wenn ich möchte:

https://www.planetx.co.uk/i/q/HECAKR...e-trial-helmet

Ich sag mal ja. Die Spannung steigt. Da ich noch immer krank im Bett liege, komme ich eh nicht so schnell zum testen...

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen