Und wie es der Teufel will, mußte ich gestern (natürlich medizinisch und beruflich indiziert) fast dasselbe Opfer bringen.
Ein Geschäftspartner hatte noch selbstgemachte Stopfleber übrig. Ein 85er "Y" passte ganz vorzüglich dazu. Der Zind Humbrecht aus dem Jahre 91 war leider auch schon über dem Zenit, aber immer noch war die Klasse spürbar.
Höhepunkt dann ein nahezu perfekter Hermitage la Chapelle. Danach bin ich tatsächlich ausgestiegen und habe statt Traumweinen, wie einem Solaia oder dem legendären La Turque von Guigal nur noch Wasser getrunken.
Das war es dann aber auch wieder bis auf weiteres. War eine der ganz wenigen dekandenten Entgleisungen dieses Jahres. Das Gewichtsproblem stammt eher von den täglichen kleinen Sünden, die sich einfach nicht in den Griff kriegen lassen wollen...
War eine der ganz wenigen dekandenten Entgleisungen dieses Jahres.
Wie gut, dass sich das Jahr noch jung und zugänglich präsentiert. Außerdem, die Wortschöpfung "dekandent", absolut göttlich (also im Sinne von "Es gibt keinen Gott außer Gott und der heißt Dionysos"). Ein Gattungsbastard aus dem Dekanter und der Dekadenz, offenbar. Das muss in den Duden! Von hinten!
Stark ist auch "Selbstgemachte Stopfleber". Das hat eine andere Qualität als die Kräuter, die ich manchmal aussähe, um meinen faden Speisen einen Hauch von Cuisine überzustülpen. Gern würde ich mal mit dem Herrn über die Details sprechen. Glaub mir, ich habe vor diesem Hobby großen Respekt und will auch nicht rummeckern!
Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner mentalen Stärke
Tja, aber für extensive Intervalle hat die mentale Stärke nicht gereicht. Sich auf dem Laufband zu quälen ist halt doch was anderes als Selbstkasteiung durch Pressbetankung.
Im Stampede-Studio war es heute so unerträglich heiß, daß ich nach anderthalb Kilometern @4:13er-pace aufgegeben habe und auf kurze Intervalle umgestiegen bin. Für 10 x 1 min @ 3:45 hat es dann noch gelangt, bevor das Spinning losging.
Nach den 2 Stunden Sport habe ich auch die "dekandenten" Sünden (sehr schön erkannt @jannjazz ) wieder abgebüsst.
Der Torfmullsack hat sich auf Daunenkissen-Niveau verkleinert. Die Beine könen wieder etwas schneller fußeln. Am Montag ist die Anmeldung für den Inferno. Ab Sonntag bin ich auf Malle
Kommst du eigentlich für den HM wieder nach Berlin?
Wäre ich gerne, aber an dem Wochenende startet die Randonneurs-Saison mit dem 200er in Freiburg. Da werde ich meine Herzallerliebste in die Freuden des Lang- und Lustigradelns einführen.
Bei der Gelegenheit werde ich auch meinen Mit-Yeti vom Feldberg treffen (er ist Mitveranstalter) und ein bißchen damit angeben, daß das bißle Radeln uns nicht ausgelastet hat
Wäre ich gerne, aber an dem Wochenende startet die Randonneurs-Saison mit dem 200er in Freiburg. Da werde ich meine Herzallerliebste in die Freuden des Lang- und Lustigradelns einführen.
Bei der Gelegenheit werde ich auch meinen Mit-Yeti vom Feldberg treffen (er ist Mitveranstalter) und ein bißchen damit angeben, daß das bißle Radeln uns nicht ausgelastet hat
Du bist der Hit!!