Ich hab die Beherrschung verloren:
Habe heute morgen den legendären Vorbereitungslauf zum Nikolauslauf in Tübingen mitgenommen. Die höllische Strecke locker abjoggen und mittags bei dem schönen Wetter ein paar Stündchen MTB mit der Scheffin war der Pan.
Leider waren meine Beinchen so fluffig, daß ich nach wenigen Kilometern Rumgeeiere Gas geben musste und zu meiner Verblüffung deutlich unter 1:50 blieb. Bei den mehr als 300 Höhenmetern der Strecke entsprach das für mich einem strammen Tempo-Dauerlauf.
Gottseidank war es nachmittags neblig, so daß MTB glaubwürdig gestrichen werden konnte und stattdessen Kanapee-Nordwand angesagt war.
Jetzt gibt es noch Kalbshaxe mit einem wunderbaren Grünen Veltliner Smaragd von Alzinger aus dem Jahre 99. Sensationell wie ein Weißer nach 12 Jahren noch Power und Struktur haben kann!!!
Nebenher noch ein paar Liter Apfelsaft gemacht. Mein Vater - der Bauernflüsterer des württembergischen Allgäus - hat mir ungefragt (nachdem er die Entsafter-Anschaffung mitbekommen hatte) 30 Kilo Mostäpfel auf den Hof gestellt.
Carlos, der Tipp mit dem Karotten-Apfelsaft ist echt der Knaller. Wir saufen literweise von dem Zeugs.