Zitat:
Zitat von maestrosys
Im Zweifel zu Lasten des Komforts/Vergnuegens. Das aber wiederrum willst nicht (siehe BaehlinBesaeufnisBespassung).
Daher: lass es.
|
Interessante These, die vielen der vorigen Postings diametral entgegengesetzt ist. Beispielsweise:
Zitat:
Zitat von Tinchen79
ganz ehrlich, so würde ich kaputt gehen. Keine Ausnahmen, keinen Spaß, keine Lust mehr wegzugehen und Freunde zu treffen...
Aber so garkeinen Spaß im Leben und Nulltoleranz, ich glaube nicht, dass das geht
|
Zitat:
Zitat von FMMT
Totalverzicht finde ich auch nicht gut, auf Dauer ist das arg schwer.
Seit ich bewusst esse, darf ich auch sündigen ...
|
Ich bin ja eher ein Extremist (wie wohl auch schon erwähmt) und würde Deiner Ansicht zuneigen, wenn da nicht die Nachhaltigkeit wäre.
* Kann ich es mir vorstellen, nie mehr in meinem Leben zu rauchen? Aber klar!
* Kann ich es mir vorstellen, nie mehr in meinem Leben Alkohol zu trinken? Nö!
* Kann ich es mir vorstellen, nie mehr in meinem Leben Süßigkeiten zu essen? Must be kidding!
Kann ich es mir vorstellen, mich bewußt zu ernähren und die meiste Zeit Herr meiner Gelüste zu bleiben? Am ehesten noch, wenn nicht dieses fatale "nie wieder" im Raum steht.
Ich gebe aber zu, daß ich brutale Schwierigkeiten mit diesem "bewußt" habe. Am liebsten lasse ich mich treiben und hau mir rein, was mir gerade in den Sinn kommt. Nenn es Bequemlichkeit, nenn es Kontrollverlust. Stimmt alles. Aber dieses ständige, triebhafte sofortige Befriedigen der Lust muß aufhören.
Wenn dieser größte Schritt geschafft ist, dann sind gelegentliche "absichtliche" Ausrutscher sogar zielführend, weil sie den Druck rausnehmen.
Mir wird aber immmer klarer, daß ich anfangs echt wieder mal den Taliban geben muß, um richtig in Schwung zu kommen.
@maestro:
Nochmals: Danke für Deinen Input. Der zwingt zum Nachdenken und bekämpft wirkungsvoll den schlimmsten aller Optimierungsfeinde: Selbstzufriedenheit.
@ Carlos:
Danke fürs Rezept. Liest sich für mich völlig untrinkbar, weil ich kalte Tomaten in jeglichem Aggregatzustand inbrünstig hasse. Das wird ne echte Mutprobe
Mist, soviel will ich eigentlich gar nicht schreiben. Da kann man sich ja richtig reinsteigern