Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...
Komm, komm, nen Apfel schneiden geht <2min.
die Haferflocken kannste abends schon mit etwas Milch einweichen und stehen lassen -> wird herrlich schleimig
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ich as ueber einen beschraenkten Zeitraum so wie du. Plus rennen. Das fuehrte zu 7kg Gewichtsverlust pro Monat. In der Summe knapp 50kg. Das geht garantiert nicht gut. Und fit ist mit Sicherheit anders.
Les ich das richtig, das auch du mal richtig fett warst? Hätte ich jetzt nicht gedacht, man macht sich ja immer ein Bild von Leuten :-)
Genau diesen Packungs-Scheiß (Aufdruck: "weniger Zucker" ) esse ich momentan. Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...
Ach gottchen ... Ich les hier auch begeistert und kopfschüttelnd mit ... danke, dass du mir meine Unzulänglichkeiten und meine überhöhte Qualifikation beim Finden von Ausreden vor Augen führst ...
Den Appel fürs Müsli kannst du auch abends schon schnibbeln oder du legst dir einen Apfelteiler zu, das war bei mir die beste Anschaffung, um mich wenigstens ab und zu mal zu einem Apfel zu bewegen.
Oder das Ganze in den Mixer und dann kannst du das sogar noch unterwegs schlabbern. Notiz an mich: Eigene Tipps auch selbst beachten!
. Notiz an mich: Eigene Tipps auch selbst beachten!
Sehr schön
Und den Appelteiler hab ich gleich mal bestellt. Wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt.
Ich glaub, ich kauf mir jetzt einfach soviele neue Haushaltsgeräte (Entsafter!), daß mich schon der sanfte häusliche Druck dahinbringen wird, das Zeugs auch zu benutzen.
Ich werde die Imelda Marcos der überflüssigen Haushaltsgeräte...
Genau diesen Packungs-Scheiß (Aufdruck: "weniger Zucker" ) esse ich momentan. Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...
Du koenntest einfach mal weniger bequem sein. Wuerdest du wirklich wollen, wuerdest du nicht derartige Aeusserungen treffen. Aber du willst eigentlich gar nicht.
Alternativ laesst du die ganze Aktion halt einfach sein. Zwingt dich doch keiner. Warum machst du dir also den Stress?
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Du koenntest einfach mal weniger bequem sein. Wuerdest du wirklich wollen, wuerdest du nicht derartige Aeusserungen treffen. Aber du willst eigentlich gar nicht.
Alternativ laesst du die ganze Aktion halt einfach sein. Zwingt dich doch keiner. Warum machst du dir also den Stress?
Merci fürs Kopfwaschen.
Bequem muß es sein, absolut richtig!
Erfahrungsgemäß funktioniert es nur, wenn es einfach geht. Das hat nix mit Wollen zu tun. Es muß alltagskompatibel sein. Wenn jede Aktion zum Willensakt wird, geht das schnell schief.
Deshalb versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Alle möglichen Ausreden im Vorfeld ausräumen, dann komme ich gar nicht auf dumme Ideen.
Beim Sport habe ich das genau so gemacht. Schönen Ergometer gekauft, damit Schlechtwetter nie ein Thema wird. Klappt super.
Aber beim Sport kenne ich das Wort "Motivationsproblem" nicht.
Erfahrungsgemäß funktioniert es nur, wenn es einfach geht. Das hat nix mit Wollen zu tun. Es muß alltagskompatibel sein. Wenn jede Aktion zum Willensakt wird, geht das schnell schief.
Deshalb versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Alle möglichen Ausreden im Vorfeld ausräumen, dann komme ich gar nicht auf dumme Ideen.
Das hat was mit Wollen zu tun. Wenn du etwas wirklich willst, machst du was noetig ist, da das Ziel fuer dich mehr Gewicht hat als die Entbehrungen. Ziel darf es nicht sein, die Entbehrungen meoglichst klein zu machen, sondern das Ergebnis zu maximieren ohne dabei vor die Hunde zu gehen. Ein Tanz auf der Rasierklinge.