nein, da war ich noch nie am Start. Bin einfach ein stiller Mitleser, der mit Freude Deinen Blog verfolgt hat. Und rein zufällig auch beim Inferno am Start
Mein letzter Triathlon. Ich glaube, ich werde hinterher meinen Neo rituell verbrennen...
Würde ich nicht machen, kommt die Feuerwehr wegen dem Qualm. Oder wenn doch, verbrenn´ ihn lieber noch in der Schweiz! Verläßt Du dann auch www.triathlon-szene.de? Das wäre dann doch zuviel des Guten.
Beim Querlesen ist mir nur dein Irrsinnsumfang aufgefallen.
Wann reist Du an?
Nik
Mein Irrsinnskörperumfang ist der Grund für den Trainigsumfang. Es gibt ja prinzipiell nur zwei Optionen:
1. Gewicht runter
2. Umfänge hoch
Bei 1. scheitere ich regelmäßig jämmerlich. So wähle ich mit großer Freude 2.
Da ich ein Mensch zu sein scheine, der zu Übertreibungen neigt, entspricht diese Vorgehensweise wohl meinem Charakter und klappt hervorragend. Abgesehen davon, gestalte ich das meist als Freizeitunterhaltung, weniger als Training, daher ist die Intensität meist vernachlässigbar...
Ja weißt Du, wir sind uns nicht unähnlich - gut: ich bin gewichtsmäßig ausbalancierter: 86-90kg bei 1m86, aber ich neige auch zu Übertreibungen, bin dann doch zu schwer um richtig schnell zu sein, vertrag auch viel Umfang, weil robust, genieße auch lieber als "zu trainieren" und mach den Sport nicht um erfolgreich zu sein, sondern einfach weil ich mich irrsinnig gerne bewege.
Leider hab ich zu wenig Zeit, um das an die Spitze zu treiben.
Hab übrigens die letzten 2 Jahre auch versucht Intensitäten bewusst zu verpacken, muss aber sagen: Dat bekömmt mir nich!
Ich steh auf LSD. Jo und was sich reimt iss gut ...
Wir fahren morgen Vormittag weg, aber ich rechne auch mit 8h Fahrtzeit, also Ankunft 1800 ist das Ziel.
Da es biermäßig hier in Ö wenig großartiges gibt nähm ich mal die "Sportweisse" von Stiegel mit, die können wir auch schon vor dem WK als Carboloading saufen
Bis Donnerstag Abend!
Ach ja: Multivan mit Österreichischem Kennzeichen mit SE XXX-YY Kennzeichen. Farbe Anthrazit. Mich erkennst an einer gelben Jacke (Kaiser), wenn ich sie anhab, sonst hält am Allerweltsgesicht
Lg Nik
Zum ersten Mal seit meinem grandiosen Erlebnis im Juni (http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=915), traute ich mich mal wieder an unseren Baggersee. Ein kleiner Triathlon sollte es schon noch sein, als finaler Reiz vor der Bergtour im Berner Oberland.
Es war schweineheiß und schon beim Neo-Anziehen wurde ich von Schwärmen räuberischer Blutsauger überfallen. Nein, es waren keine notleidenden Investmentbanker, sondern Horden der gemeinen schwäbischen Roßbremse, Tabanus sudeticus, die mich quälten. Noch mindestens zwei Stufen höher auf der Hitliste für masochistische Gourmands rangierte der nette, muskulöse Herr slawischer Provinienz, der mir mit dem Reißverschluss meines Neos helfen wollte. Leider war ihm der Unterscheid zwischen "anziehen" und "ausziehen" nicht geläufig, so daß er mir die mühsam hochgezwirbelte Pelle mit Schmackes vom Leib riß. Seine Partnerin Ludmilla erkannte den Fauxpas recht bald - vemutlich anhand der Mischung aus Protest- und Schmerzensschreien, die ich ausstieß - und half das Mischgeschick zu beheben.
Das Schwimmen selbst lief dann prima. Nach 1 Kilometer Wohlfühltempo verliess ich mit leichten Rückenschmerzen die Schwanbedürfnisanstalt. Sensorisch war diesmal der Schwanenton gegenüber der Entenanmutung etwas im Vordergrund. Ich trinke also edler als die Brownlees bei Olympia.
Auf dem Rad hatte ich dann keinen großen Bock mehr und bin eher lustlos die übliche Kotzrampe hochgehechelt. Beim anschliessenden Rollen in Aero-Position tat der Rücken immer mehr weh. Bei den paar Minuten Training in dieser Position auch kein Wunder. Aber die einzigen 30 flachen Km in der Schweiz werde ich auch noch irgendwie überstehen.
Dann schnell anlaufen. Den ersten Kilometer unter 4 Minuten erledigt, zurückgejoggt und fertig!
Wird Zeit, daß der Wettkampf kommt. Freue mich schon auf danach. Ein paar Tage ohne größere Bewegungsverpflichtungen. Morgen ist Abfahrt, am Samstag ist Show-Down. Wettervorhersage verspricht Sonne und Hitze. Für mich großes Leiden, aber auch grandiose Panoramen. Besser als Schnee, auf jeden Fall.