Hattest Du auch ein Auge für die Reben im Hintergrund?
Und wie. Es hat ja dann noch aufgerissen:
Die Strecke in Offenburg ist definitiv die landschaftlich schönste MTB-Rennstrecke in Deutschland. Da können auch die Alpen oder der Ultrabike in Kirchzarten nicht mithalten
Der letzte Schliff für die kommende Bike Transalp sollte her.
Dank dir für diesen unscheinbaren Satz.
Er hat mich animiert, mal nachzusehen, wann die genau ist und wie sie verläuft.
Nachdem wir unsere private Alpentuor mehrmals mit 'eurer' Strecke gekreuzt hätten, basteln wir unsere Route nun wohl so um, dass wir aus den Turbulenzen der TA rausbleiben und Hoffnung haben können, Übernachtungsplätze zu finden...
Nachdem wir unsere private Alpentuor mehrmals mit 'eurer' Strecke gekreuzt hätten, basteln wir unsere Route nun wohl so um, dass wir aus den Turbulenzen der TA rausbleiben und Hoffnung haben können, Übernachtungsplätze zu finden...
Kluger Mann. Die Etappenorte sollte man wirklich tunlichst meiden. Da hat im Normalfall keine Maus mehr Platz.
Wann geht es denn los bei Euch?
Und welche Route plant Ihr?
Wann geht es denn los bei Euch?
Und welche Route plant Ihr?
Samstach um Neun in Pamisch Gelsenkirchen gehts los.
Route weiss ich nicht, die planen die andern, aber Orte wie Imst, Ischgl, Nauders... kommen mir auch von unserer Route bekannt vor, soweit ich darüber was gehört hab...
Edith ruft grad, wir hätten Post bekommen:
Zitat:
Na klasse, bis auf einige Kiometer haben wir die identische Strecke ausgewählt.
Inculsive der dazu möglichen Übernachtungsorte...
Da werde ich wohl mal meinen Chef nach Alternativen befragen, zu denen er GPS-Tracks hat...
GPS-Material dazu habe ich genügend. Bin die Strecke letztes Jahr mit Varianten (Val d' Uina) selbst gefahren. Es gibt zwar immer wieder Überschneidungen, aber die lassen sich kaum vermeiden in diesem Teil der Alpen. Der Startzeitpunkt ist halt selten ungeschickt (= dämlich) gewählt
Wir machen jetzt n Trip in die Dolomiten.
Skunkworks Bilder sprechen auch dafür.
Ich fahr nur hinterher und bin gespannt, auf was ich mich da eingelassen hab. Wenn ich nicht selbst plane, bin ich immer mit nem unguten gefühl versehen.
Diesmal zieht sich das von Anfang an: zuerst wollten die Jungs in den Pfingstferien los, wettermässig für mich in den Alpen ein No Go.
Dann habense sich als Ersttäter die Hans (No Way) Rey-Route rausgesucht (anhand/aufgrund der Bilder im Stanciu-Buch) und meine Intervention erstmal ignoriert, bis der Bruder von einem, der auch schon in den Alpen mitm MTB war, ebenfalls abgeraten hat.
Dann kam die Rückfahrt, die unbedingt vorher gebucht werden sollte, was mir insofern aufstiess, weils bedingt, am Gardasee anzukommen und die Möglichkeit nimmt, ne Routenänderung unterwegs vorzunehmen oder vorzeitig abzubrechen.
Gut, die Sache mit der Terminüberschneidung in Sachen Transalp kann jedem passieren, ich bin ja zum Glück grad noch draufgestossen, dass wir da ins offene Messer laufen.
Zwischenzeitlich war ne Route im Gespräch, die ich wegen der Höhenmeter und täglichen Distanzen fürn Anfang und jemanden ohne Erfahrung mit Etappenfahrten ebenfalls für etwas ambitioniert hielt (wir reden hier ja nedd von nem langen Wochenende mit Schnubbertour sondern von 8Fahrtagen ohne Ruhetag inklusive Anreise zum Ausgangsort am 1. Fahrtag)
Die aktuelle Route iss von der Schwierigkeit her auch mit 4 von 5 Sternen gekennzeichnet, also ich bin gespannt und werd da erstmal die Beine hängen lassen...
Diese Route ist zu schätzungsweise 50% für Normalsterbliche unfahrbar. Die wurde nur als Späßle mit aufgenommen. Die Schlucht in der Nähe des Gardasses, wo der Hans Rey mit dem Radl am Seil hängt, kann ich nicht mal zu Fuß begehen
Mit Deinen Mitfahrern scheinst Du echt gesegnet zu sein. Bin gespannt auf Deine Erzählungen.
Die Dolomitentouren sind für mich persönlich noch schöner als die Wege rechts des Etschtales. Ich habe zwei Überquerungen dort gemacht und bin vor allem vom Sellastock und der Gegend um Alleghe und San Martino de Castrozza restlos begeistert. Ich hoffe, Ihr kommt so weit
Appetizer (beim Anschauen der Bilder werde ich richtig gierig auf die Transalp: