was bedeutet "sehr gut"? in meiner schulzeit war das das beste, was geht. sprich auf triathlon umgerechnet wären das die elistungen der profis. da lautet die antwort klar "nein".
bin auch lieber gelaufen. radfahren und schwimmen immer eher ungern. habe es immer so gehandhabt, dass ich mit rund 1000 radkilometern (ab november) ins frühjahrstrainingslager gefahren bin. dazu reicht es im winter nur n bischen rolle oder ergo zu fahren und relativ spät erst rauszugehen. im trainngslager dann auch nicht übertreiben, in 14 tagen immer so zwischen 800 und 1000km gefahren. danach bin ich pro monat rund 1000km gefahren, so das ich im juli rund 5000km in den beinen hatte. so hat es zu einer 4:58h über 180km und einer hawaiiquali gereicht.
ist nicht "sehr" gut, aber für mich wars gut genug :-)
ps: WENN ich geradelt bin, dann eher zügig, immer in nähe der aeroben schwelle.
Danke! Das scheint meine Richtung zu sein
Wenngleich ich das aus meiner Überlegung her noch etwas mehr ausreizen wollte..
Ich vergleich mich natürlich nicht mit Profis Es geht darum die Balance zu finden zwischen Familie, Job, eigenem Anspruch und langfristigem Spaß
...Wenngleich ich das aus meiner Überlegung her noch etwas mehr ausreizen wollte..
was mir sicherlich gut getan hätte (von allgemein mehr umfängen abgesehen), wären sicherlich ga2 intervalle oder KA intervalle. habe ich kaum bis gar nicht gemacht. einfach mal kette rechts schalten und 10-20km drücken, oder 4x5km, dafür richtig schnell. habe ich alles nicht gemacht. wäre vll noch n ansatzpunkt für dich.......
Ich muss/will so zeiteffizient wie möglich trainieren. (Maximaler Ergebnis bei minimalem Zeitaufwand)
Ganz ehrlich, wenn Du nicht anständig mit dem Rad traininern willst, warum machst Du dann Triathlon?
Wenn ich schon lese: zeiteffizienz, maximales Ergebnis bei minimalem Zeitaufwand (was streng genommen logischer Blödsinn ist)....
Nopogobiker, der gerne auf dem Rad trainiert, auch gerne läuft und Schwimmen - na gut - macht im Sommer auch Spaß....
was mir sicherlich gut getan hätte (von allgemein mehr umfängen abgesehen), wären sicherlich ga2 intervalle oder KA intervalle. habe ich kaum bis gar nicht gemacht. einfach mal kette rechts schalten und 10-20km drücken, oder 4x5km, dafür richtig schnell. habe ich alles nicht gemacht. wäre vll noch n ansatzpunkt für dich.......
Danke!
Das mach ich eh lieber als nur herumgondeln.
Gerne fahre ich mit dem Rad zur Arbeit (30km auf dem kürzesten Weg). Den Heimweg entweder etwas verlängern oder GA2 mit einem kleinen Koppellauf wieder retour.
Auch sonst mag ich Allgäus Hügel sehr gerne, oder bei uns in Vorarlberg die richtigen Berge. Da kommt sowieso die Kraftausdauer nicht zu kurz.
Ganz ehrlich, wenn Du nicht anständig mit dem Rad traininern willst, warum machst Du dann Triathlon? ......
weil man dann immer sagen könnte..."wenn ich jetzt aufm rad noch so trainieren würde wie nopogobiker.....":-)
nee, im ernst, wer bestimmt, was "anständig" ist. ich finde gerade für leute wie ihn mit job und 2 kindern sind 5000-7000rad und 80km/woche lauf mehr als anständig........
Ganz ehrlich, wenn Du nicht anständig mit dem Rad traininern willst, warum machst Du dann Triathlon?
Das habe ich doch so gar nicht gesagt (und wenn hab ich es nicht gemeint)
Ich fahre gerne mit dem Rad, aber nicht im Winter, wenn es dunkel und kalt ist. Im Sommer, in kurz/kurz, wenn man sich auch beim Abwärtsfahren nichts drüber anziehen muss, dann ist Rad fahren genial!
Seid ihr nicht auch im Konflikt, dass ihr so viele Dinge gerne macht, die sich aber ganz streng genommen nur bedingt vertragen. Dann kommt es doch immer auf einen Kompromiss heraus.
Und wer macht Wettkämpfe, wenn man dabei nicht im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten das Beste herausholen möchte?