ich finde die Zeit noch viel besser.
Der MV ist 2:39h gelaufen. 42k2 hat seine 1.LD gemacht und hat sich auch ziemlich angestrengt auf dem Rad, zudem hat er nicht ein Bruchteil der Erfahrung und Lebenskilometer.
Aus diesem Grund bewerte ich die 2:48h wesentlicher stärker als die 2:39h von MV.
Wenn ich nur eine 3:10h laufen würde in 4 Wochen.....
Jetzt aber! Willst du was von mir?
Im Ernst: Danke für eure Gratulationen!
Kann mir aber jemand konstruktiv weiterhelfen?
Fürs erste Herantasten hab ich mich auf meine Laufstärke verlassen und das Training darum aufgebaut.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ziel LD nächste Jahr im Juli. Trainingsumfänge und Ergebnis sind ja bekannt.
Ich denke offene Potential habe ich noch genug: Radkilometer, Trainingslager, Krafttraining, ...
Ich denke offene Potential habe ich noch genug: Radkilometer, Trainingslager, Krafttraining, ...
du weißt Bescheid.
Ich würde zusätzlich das machen, was ich mir jeden Herbst vornehme und nie mache:
eine konkurrenzfähige Schwimmform aufbauen.
Damit kommst du besser aus dem Wasser und fährst mit deinesgleichen Rad.
Hm, warum denn wieder Klagenfurt? Gibt so viele schoene Rennen, auch welche mit kleineren packs. Ich wuerd Roth empfehlen. Oder Frankfurt (da waerst du mit der 9:11 in der ersten 300 Mann Gruppe und damit auch in nem fairen Rennen).
Training: Fahr einfach mal mehr Rad und geh mehr Schwimmen. Es kann natuerlich sein, dass die Laufzeit etwas leidet, wenn du dadurch womoeglich etwas weniger laeufst und im Rennen etwas haerter Rad faehrt, aber 2:50 ist ja auch noch schnell
EDIT: Die Plaene von Arne koenntest du als Leitfaden nehmen.
Hm, warum denn wieder Klagenfurt? Gibt so viele schoene Rennen, auch welche mit kleineren packs. Ich wuerd Roth empfehlen. Oder Frankfurt (da waerst du mit der 9:11 in der ersten 300 Mann Gruppe und damit auch in nem fairen Rennen).
hm... gute Frage.
Wahrscheinlich weil ich gerade da war, stressfrei einen Platz bekommen hab, die Familie total begeistert war, mehrere Freunde von mir auch starten, mir die Strecken und die Athmosphäre unglaublich getaugt hat, ...
Wie schon weiter oben beschrieben: Eigentlich war es eine Kurzschlusshandlung. Hatte die LD für nächstes Jahr schon gestrichen (dafür TransVorarlberg und Zofingen), aber wenn ich schon 3x gefragt werden. Nachdem es schon 14:00 war und die Anmeldung nur bis 14:00 offen hatte ich keine Zeit lange zu überlegen.
Die Streckendiskussion ist mir ziemlich wurscht. Ich messe mich nächstes Jahr mit mir selber. Das ist das einzige was ICH erreichen kann. Eine Platzierung, Slot etc. hängt immer von den anderen ab.
Ausserdem trau ich mich zu behaupten, dass ich auch heuer größtenteils "sauber" gefahren bin. Manchmal ließ es sich wirklich nur schwer verhindern..
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du gelutscht hast. Ich weiss nur, dass es zumindest mich unglaublich aufregt, wenn rundrum das Gelutsche abgeht (vor allem wenn einem dann auch noch vorgeworfen wird man liesse abreissen, nur weil man 15 statt 7m Abstand haelt). Daher bevorzuge ich die Rennen, bei denen es besser ist. Und waehrend ich vorher skeptisch war, ob die Wellenstarts viel bringen, bin ich seit meinem Start in Roth 2009 davon ziemlich ueberzeugt. Die Leute die in FFM in der ersten Startgruppe waren wussten davon ebenfalls viel positives zu berichten. Klar, wer lutschen will, der findet auch dort genug Hinterraeder, aber wer es nicht will, der kann eben problemlos frei fahren - und die meisten machen das dann auch wirklich. Nach der 20 Mann Gruppe die mich 2007 in Frankfurt eingeholt hatte (damals gab es noch keine Aufteilung) war Roth wirklich ne tolle Erfahrung.
Aber Roth und FFM wird es auch 2013 noch geben. Vielleicht sehen wir uns ja dann in Roth
Das wär cool. Roth muss sicher auch noch sein! Vereinskollegen haben mir nur berichtet, dass es "familienzuschauertechnisch" nicht so toll ist. Aber bis dahin wollen meine Mädels vielleicht eh nicht mehr mit.
Edit noch: Ich hatte das nicht als Vorwurf oder Unterstellung aufgefasst..