Genau das ist es ja, was ich mit meinen laaaangen Radeinheiten bezwecke, nur dass ich keine Pause zwischendurch mache Ich bin ja uach der Meinung, dass man dem Körper mal klarmachen muss, dass er sich auch mal mehr als 6 Stunden anstrengen soll.
Was meiner Meinung nach auch Dir sehr helfen könnte wären einege anständige Radblöcke: es kommen ja noch einige verlängerte Wochenenden: Pfingsten, Ostern, Christi Himmelfahrt und Fronhleichnam - mit jeweils einem Brückentag kannst Du da jweils 4 Tage fahren - wenn Du das mit Deiner Familie vereinbaren kannst. Am vierten Tag wirst Du dann zwar halbtod vom Rad fallen, aber mir bringen solche Blöcke immer recht viel.
Nopogobiker
Meinst du das jetzt als Kombination?
4 Tage hintereinander - je 6 Stunden oder mehr? nur am Rad?-
Dann halb Tod vom Rad fallen..
Sorry - Ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte. Ein bisschen sollte das auch noch Spaß machen.
Das Training auf den ganzer Tag verteilen hätte ich mir eher so vorgestellt:
Morgens um 7:00 die 500m zu Bodensee gehen. Dann ein Stündchen schwimmen. Auf dem Heimweg frische Brötchen beim Bäcker mitnehmen und ein gemütliches Frühstück mit meinen Mädels. Anschließend ca. 10:00 aufs Rad - so bis 15:00 Was feines Essen, anschließend gemütlich Kaffee. Gegen 17:00 noch ein 2 Stundenlauf..
Und als Abschluß des Tages ein Abendessen mit der Familie und eine gute Flasche Wein als Belohnung dazu.
Sorry - Ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte. Ein bisschen sollte das auch noch Spaß machen.
Das ist doch der größte Spaß, den man sich vorstellen kann ...
Zitat:
Morgens um 7:00 die 500m zu Bodensee gehen. Dann ein Stündchen schwimmen. Auf dem Heimweg frische Brötchen beim Bäcker mitnehmen und ein gemütliches Frühstück mit meinen Mädels.[...] Was feines Essen, anschließend gemütlich Kaffee. [...]
Und als Abschluß des Tages ein Abendessen mit der Familie und eine gute Flasche Wein als Belohnung dazu.
Anschließend ca. 10:00 aufs Rad - so bis 15:00 Was feines Essen, anschließend gemütlich Kaffee. Gegen 17:00 noch ein 2 Stundenlauf..
Besser einen etwas kürzeren Koppellauf.
Aber da bist du ja wirklich fast den ganzen Tag von der Familie weg.
Zitat:
Zitat von 42k2
Das gibt es am WE auch immer
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
wenn Du das mit Deiner Familie vereinbaren kannst.
Das ist ein Problem, welches 42k2 und ich haben, viel andere aber nicht.
Darum gibt es für mich auch fast kein sehr langen Einheiten.
Ich fahre 0-1x pro Jahr 180km. Das aber nur wenn das Wetter gut ist und ich den Weg in den Ferien/WE ins Wallis mit dem Rad machen.
150km fahre ich eigentlich auch nur, wenn wir zu den Schwiegereltern gehen.
Wäre ich Single oder hätte nur eine Partnerin die auch Triathlon macht würde ich wohl auch mal länger fahren (hätte aber auch dann noch andere Interessen)
Ich mache meist im April einen Trainingsblock zu Hause (TL @ Home). Meine Frau geht dann meist ein paar Tage mit den Buben zu ihren Eltern. So fahre ich 1-2x die 150km dorthin/zurück. Dazu mache ich dann in dieser Woche manchmal früh Feierabend und radle ca 4h Stunden und laufe nachher noch 1-1.5. Danach bin ich dann jeweils auch fast zu müde um zu kochen/essen.
Das geht bei mir aber nur wenn die Familie weg ist.
Zitat:
Zitat von 42k2
Das sehe ich auch so. In erster Linie soll es Spass machen und die Familie darf nicht zu kurz kommen.
Gute Resultate sind toll aber nicht auf kosten des anderen (Familie, Spass, andere Hobbies)
Felix
Zitat:
Zitat von felix__w
Das sehe ich auch so. In erster Linie soll es Spass machen und die Familie darf nicht zu kurz kommen.
gute Resultate sind toll aber nicht auf kosten des anderen (Familie, Spass, andere Hobbies)
Darum gibt es für mich auch fast kein sehr langen Einheiten.
Ich auch!
Zitat:
Zitat von felix__w
Ich fahre 0-1x pro Jahr 180km. Das aber nur wenn das Wetter gut ist und ich den Weg in den Ferien/WE ins Wallis mit dem Rad machen.
150km fahre ich eigentlich auch nur, wenn wir zu den Schwiegereltern gehen.
Wäre ich Single oder hätte nur eine Partnerin die auch Triathlon macht würde ich wohl auch mal länger fahren (hätte aber auch dann noch andere Interessen)
In der direkten IM Vorbereitung mach ich 4-5 so lange Sachen mit 150k Rad + Koppellauf. Letztes Jahr war das so, dass ich diese Tage schon weit vorher meiner Frau genannt habe und sie hat sich dann was organisiert und hat schon weit vorher gewusst, dass ich nicht da bin. Den Tag so zerstückeln, wie du es machst, mag ich auch nicht...
Zitat:
Zitat von felix__w
Ich mache meist im April einen Trainingsblock zu Hause (TL @ Home). Meine Frau geht dann meist ein paar Tage mit den Buben zu ihren Eltern. So fahre ich 1-2x die 150km dorthin/zurück. Dazu mache ich dann in dieser Woche manchmal früh Feierabend und radle ca 4h Stunden und laufe nachher noch 1-1.5. Danach bin ich dann jeweils auch fast zu müde um zu kochen/essen.
Das geht bei mir aber nur wenn die Familie weg ist.
Yepp. Me too. Osterferien! *schonfreu*. Aber doch ein bissl anders als Felix. Heuer hab ich es so gemacht, dass ich im Winter fast nur gelaufen bin und Rolle eher weniger (nur 2000k, am Abend), Deswegen werd ich die Osterferien viel Radfahren, vielleicht 1000k und nur ganz wenig koppeln. Gekoppelt wird erst wenn auch die Radform da ist...
Zitat:
Zitat von felix__w
gute Resultate sind toll aber nicht auf kosten des anderen (Familie, Spass, andere Hobbies)
Felix
Hatten hier ja erst vor kurzem einen Thread, wo das breitgetreten wurde und mich die Jungs zu mehr Familiensinn ermahnt haben. Danke, habs ernst genommen.
Lg nik
Die 4 Tage werden nur Rad gefahren und dann gesteigert. ich glaube, bei 6 Std fängt der erste Tag an
Und es ist ein unglaublich befriedigendes Gefühl sein, nach so einem Wochenende vom Rad zu fallen! Du kannst zwar sonst nichts mehr, könnte ich aber nach deinem Tages-TP auch nicht mehr.