Habe das genauso im Gedächtnis wie Wurzi geschrieben hat und entsprechend ist meine Motivation. Dass man mit verbesserter Laufökonomie auch die Schnelligkeit verbessert, steht für mich außer Frage, ist für mich logisch.
Hatte jedenfalls mein Tempo getunt letztes Jahr .
Bin schon gespannt, ob es bei mir wirkt... ich bin seit 100/100 fast nie (vielleicht 3-5 mal) intensiv gelaufen, die restlichen Läufe fast alle regenerativ für Körper (Reg-GA1) und Geist (Wald) :-)...
Bin grad zurück von meinem Lauf auf den ich bisher am meisten Stolz bin.. war echt die Herausforderung hier in meinem Heimatort Bruneck, im Wald auf der Eislaufbahn, ähhh Forstweg... kilometerweise Eis, also wenn hier ein Eisschnellläufer, der Grundlage trainieren will dabei ist, bitte melden, er ist herzlich willkommen :-)... naja jedenfalls trotz größter Bemühungen mit hoher Schrittfrequenz den Puls auf max. 128 hinaufgebracht (abgesehen von einingen 200-m-Sprints in so nem netten Tunnel :-) ).... alles andere hätte mich wieder ins Spital befördert hehe
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Bin auch gerade vom (Eis)-Laufen zurück, ziemlich langsam, aber mit den schönsten Figuren
Hoffe es gibt dann wenigstens beim Tria auch bald Haltungsnoten
gerade eben habe ich mal wieder meine letzten Läufe nachgetragen. Dabei fiel mir auf, dass Du für den 22. und 23. je drei Läufe eingetragen hast.
Letztes Jahr war das noch möglich, in diesem Jahr beschränken wir uns auf max. 2 je Tag (was ich persönlich bedauere).
An der Erreichung Deines Ziels "Pour le mérite", ab 199 Läufen, wird dies wohl kaum etwas ändern .
Hier war heute Mords-Schneetreiben. Unter der dicken Schneedecke waren viele Eisplacken mit Wasserpfützen. Musste höllisch aufpassen, nicht irgendwo in den Dünen einzubrechen..hatte etwas Angst um meine Fussgelenke, weil kein Hubbel zu sehen war. Der Schnee blies dabei immer fönartig waagerecht ins Gesicht. Fazit: 4km in 31 Minuten...mehr ging nicht. Kam mir vor wie Amundsen...
hallo,
ich bin um 18 uhr bei sturm gelaufen.
der dauerregen und das tauwetter haben den schnee hinweg gefegt.
allerdings waren die wege geflutet.
morgrn soll hier die sonne scheinen und es wird alles schön grün sein.