der aecids ist ein schlaues kerlchen, der packt das.
mzungo-leser wissen mehr.
Danke für den Aufwind! Ich nehme dich einfach mal als mein Vorbild. - Man sieht sich also in ein paar Jahren im Elitefeld in NYC. *ironie* Bis dahin:
Zitat:
Zitat von Ingo77
Ich muss nur ab und zu auf die Euphoriebremse treten
Schon von der 18 auf ne 17 zu kommen ist ein VIEL größerer Schritt als von der 20 auf die 18.
Da du aber bis jetzt mit überschaubarem Aufwand hinbekommen hast, stehen die Chancen gut, dass das klappen wird. Es ist aber kein Automatismus.
Und wenn du im Moment wirklich "nur" ne 18/5km läufst, ist 4:20 als "lockeres" Tempo einfach zu schnell. Das ist zu schnell für Grundlage und zu langsam für nen TDL. Irgendwas dazwischen halt.
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen und stimme auch voll und ganz zu, was den Schritt unter die 17 und das theoretische Wohlfühltempo angeht.
Allerdings: Was mit meinem tatsächlichen Wohlfühltempo los ist, verstehe ich selbst nicht so recht: Auf der einen Seite spricht die Theorie eher für eine 4:40, aber auf der anderen Seite bin ich eben erst eine knappe Stunde betont gemütlich gelaufen und komme dennoch auf eine 4:24 im Schnitt (wenige Höhenmeter). Dabei habe ich mich wirklich schon arg zurückgenommen - noch langsamer ist für mich eine Qual. Warum das so ist? - k.A.
Danke für den Aufwind! Ich nehme dich einfach mal als mein Vorbild. - Man sieht sich also in ein paar Jahren im Elitefeld in NYC. *ironie* Bis dahin:
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen und stimme auch voll und ganz zu, was den Schritt unter die 17 und das theoretische Wohlfühltempo angeht.
Allerdings: Was mit meinem tatsächlichen Wohlfühltempo los ist, verstehe ich selbst nicht so recht: Auf der einen Seite spricht die Theorie eher für eine 4:40, aber auf der anderen Seite bin ich eben erst eine knappe Stunde betont gemütlich gelaufen und komme dennoch auf eine 4:24 im Schnitt (wenige Höhenmeter). Dabei habe ich mich wirklich schon arg zurückgenommen - noch langsamer ist für mich eine Qual. Warum das so ist? - k.A.
Hi,
wenn dem so ist und du dir nix in die Tasche lügst solltest du am We mal nen 5er rennen....,
....noch langsamer als 4:24 im Ø ist für mich eine Qual - gefällt mir, irgendwie
Ja, gefällt mir auch. Ich kann auch völlig ohne Qual 5er-Schnitt laufen (derzeit 100/100-bedingt sogar noch langsamer...) - trotzdem bin ich auf 5k (noch) schneller als aecids
Quälen muss ich mich eher für die schnellen Sachen - gestern 15k @ 4:18/km, das tat im derzeitigen Trainingszustand richtig weh.
"Kümmern" ist ein toller Begriff. Ist so gut wie weg heute ... Wenn bis Mittwoch nichts wieder kommt, gehe ich Mittwoch mal 30min traben. Mo/Di dann nur lockeres Technik-Schwimmen.
Grüße.
So ... es sieht gut aus. bin schon ganz hibbelig, weider in die Laufschuhe zu schlüpfen. Werde mich aber aus Vernunftsgründen noch bis morgen gedulden. Dann kann ich nach den ganzen Nullen auch mal wieder was eintragen.
Grüße.
Edith:
Gerade die letzten Posts gelesen, ich bewundere immer wieder aufs neue wie schnell die meisten leute laufen können o_O Um 4min auf ein km über 1000m zu laufen mus sich mich shcon recht verbiegen. Also Hochhachtung für die vielen Schnellen hier.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Das baue ich noch ein. Der Import von Excel oder OO-Tabellen funktioniert nicht einwandfrei. Die Tabelle war erheblich umfangreicher an Funktionen, die beim Importieren verloren gingen. Die Entwicklung unter google selbst ist eher schlecht.
Z.Zt. würde ein Sortierung das sheet in eine destruktive Form bringen. Kommt aber, ein wenig Gedlud.
Joerg
Nur mal rein Interesse halber.
Wie weit steht`s damit??