Zitat:
Zitat von MartinL
Habe auch die Ausschreibung für das Bike-Event angeschaut. Werden da auch 4 Runden gefahren?
Hätte allerdings auf mehreren Passagen Bedenken wegen dem Grip. Oftmals war auf dem harten Salzboden eine cm-dicke Sand-Auflage. Wenn es dann dazu auch noch feucht ist.... 
|
Du hast drei Stunden Zeit und kannst so viele Runden fahren, wie du packst.
Allerdings isses Einfahren in den Stollen mit den Bikes lästig;- du kriegst deines (und die andern 8 im Korb ihres) hochkant vorn Bauch geklemmt und das ist sehr unbequem.
Ausserdem dauerts halt, bis alle unten sind (ok, es sind auch weniger Teilnehmer).
Zum Radfahren fand ichs "relativ kühl" im Vergleich zum Laufen.
Was da rumliegt, ist übrigens nicht Sand, sondern Kalisalz, daher empfiehlt es sich sehr, das Rad gut zu konservieren.
Ich war letztes Mal guter Dinge;- hab ja alles aus Titan, aber der Mist hat sich dann wahrscheinlich noch begünstigt durchs Waschen zuhause überall reingearbeitet und da sein schändliches Werk verrichtet.
Nippelösen in den Felgen, alles vernickelte, cadmierte, passivierte am Rad war im Frühjahr angefressen.
Grip iss so ne Sache...
Ich hab wie üblich nix davon mitgekriegt, dasses nedd greift, mich halt in den Ecken nach aussen tragen lassen und da die Salzanhäufungen als Anlieger genutzt;- meine Kollegen die mitwaren, haben aber auch von Traktionsproblemen berichtet.
Denke, ich werde wieder mit meinen abgefahrenen NBX angreifen;- ich glaub, Stoppel am Reifen bringen da unten eh so gut wie nix und wenn, reichen welche an der Seite.
Vielleicht nehm ich auch die Cross-Büchse mit den CX-Comp besohlt, grosse Sprünge gibts eh nedd.
Wichtiger ists, dass die Akkus meines Flutlichts so lange durchhalten.
Gelaufen bin ich ohne Licht und fand das sehr angenehm, aber mitm Rad kriegste bergab schon gut 60Klamotten auf die Uhr;- da isses deutlich besser, wenn man was sieht.