Hatte ich eigentlich die Geschichte von letzten Freitag erzählt? Ich war mit einer Freundin aus und wir haben uns später noch mit einer weiteren Bekannten getroffen. Die hatte einen Neuen dabei, der sein bestes tat, um sie zu beeindrucken. Unter anderm auch, wie sportlich er sei.
Meine Freundin wies irgendwann darauf hin, das ich ja auch ab und zu radführe, worauf er sich dann darin erging, wie brutal hart und anstrengend so Rennrad-Touren ja seien. Denke man gar nicht, aber so 60km mit einem 30er Schnitt, das muss man erstmal gemacht haben.
Während meine Freundin schon feixte und unsere Bekannte noch verzweifelt versuchte, drohendes Unheil zu verhindern, steigerte er sich immer mehr in seine Aussagen. Ihr wisst schon, der brutale Gegenwind nach Holland rüber und so...
Ich hab dann noch versucht, ihm eine letzte Chance zu geben und meinte, eigentlich würd ich das Fahrrad ja eher so als Alltagsverkehrsmittel verwenden. Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...
Ich hau mich weg...
Das erinnert mich ungemein an die Story von dude bei seinen Einführungorgien in NYC, wo ihm irgendeiner steckte, er solle unbedingt mal nen Half-IM machen, weil das so ungeheur cool sei.
Irgendwie schaffe ich Depp es aber immer, solche Gespräche rechtzeitig abzubiegen, ehe es wirklich peinlich wird...
Auch die Aussicht, dass ich Sonntag einen Lauf vorgeholt habe, konnte mich da nicht mehr richtig trösten.
Dafür gings heute früh dann gleich nachm Leeren der Mausefallen auf die Piste.
Neuer Negativrekord: 30Minuten und 4,22km.
Weniger ging nicht, ich musste sogar kurz vor der Haustüre noch ne Schleife dranhängen weil mir klar wurde, dass ich es nicht schaffen würde, für die restlichen 100m 4 Minuten zu brauchen...
Ach ja, Edith raunzt mir gerade zu, ob ich mich denn nicht mehr an meine Jugendzeit erinnere und die entgleisenden Gesichtszüge, wenn ich Verwandt- und Bekanntschaften Zeugnis über mein sonntägliches Treiben ablegen musste: um halb Sechs zum Treffpunkt, mitm Auto irgendwo rüber nach Hessen zu ner RTF, 110km abgespult und um halb Eins geduscht zum Essen am Tisch zu sitzen, um mit ihnen Smalltalk zu halten.
Aber eigentlich hab ichs gehasst, wenn meine Eltern mit stolzgeschwellter Brust vor der versammelten Gästeschar zum Rapport aufforderten und dann erst recht, wenn ich dazu irgendwelche Fremdsprachen bemühen musste.
Gibt ja Nationen, wo die Radfahrerei mehr oder hauptsächlich auch weniger als bei uns hier angesagt ist...
Was die Lauferei anbelangt, iss das garnichtmal so schlimm, nen Halb- oder Marathon scheint irgendwie jede/r schon gelaufen zu sein oder zumindest kennt jeder jemanden, der n paar Laufschuhe zuhause hat.
Meist bin ich aber eh nur unter Leuten, wo die wenigsten noch keinen Marathon gelaufen sind.
Und wennst dann irgendwem vorgestellt wirst, geht das eh meist über irgendwelche Floskeln so à la "hab ich dir doch erzählt, das ist der, der da und da so und so weit gelaufen, radgefahren oder sonstwas ist".
Ich war gerade laufen. Es hat so geregnet, daß mir das Wasser in den Schuhen stand, obwohl ich Pfützen vermied. Die Hände waren trotz 10° Außentemperatur so abgekühlt, daß ich 2 Minuten benötigte den Hausschlüssel rumzudrehen, weitere 2 Minuten die Schuhbänder zu öffnen.
Es wird einem nichts geschenkt
Ich war gerade laufen. Es hat so geregnet, daß mir das Wasser in den Schuhen stand, obwohl ich Pfützen vermied. Die Hände waren trotz 10° Außentemperatur so abgekühlt, daß ich 2 Minuten benötigte den Hausschlüssel rumzudrehen, weitere 2 Minuten die Schuhbänder zu öffnen.
Es wird einem nichts geschenkt
Da hatte ich mehr glück. Bei uns war es zwar sehr stark bewölkt aber es blieb trocken. as nervte war der Wind der blies ordentlich