Zitat:
Zitat von triduma
Hi sybenwurz,
na dann viel Spass beim Run&Bike. Ich möchte da heute ehrlich gesagt nicht mitmachen.
Bei solchen Temperaturen wie es momentan ist brauch ich bei langen Läufen bis 45 km überhaupt nichts. Weder zu trinken noch was zum beissen. Ich esse und trinke halt vorher und dann gleich nach dem Lauf genügend.
Aber auch im Sommer wenn es warm ist kann ich 30km laufen ohne dass ich was zum trinken brauche.
Gruß
triduma 
|
WoW,
bei den kalten temperaturen kann ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen,da der mensch bei kälte eh weniger durst empfindet, auch bei anstrengung.
allerdings sind 45 km einheiten ohne verpflegung hausnummer,wo mir gerade die spucke weg bleibt & ich mal etwas flüssigkeit nachfüllen muss.
im sommer 30km wirkt nicht weniger beeindruckend auf mich.schon krass,wozu der menschliche körper durch konstantes jahrelanges training zu leistem in stande ist.
wenn ich bedenke wieviele menschen es gibt,die aufgrund nennen wir es mal ungünstiger körperlicher vorraussetzungen, bereits nach 30-40 min rhythmischen stehens in der sonne dehydriert & wirr faselnd anfangen rum zu zappeln ...
hut ab vor diesem leistungsvermögen.
ich nutze die regenpause dann auch mal zu meinem 1. lauf.vielleicht bekomme ich ja auch nen 2. hin heute