Snack (09:00):
1 Apfel
1 Vollkornbrot mit 100g Pute
Mittag (12:00):
Was es in der Kantine gibt.
Bestehend immer aus Fleisch (Pute, Rind) mit Kartoffeln oder Reis. Verhältnis KH zu E ist 2:1.
Dazu einen Salat mit Gemüse und Öl/Balsamico Dressing
Vor dem Training (15:00):
1 Stück Obst (Banane oder Apfel)
1 Energy Drink oder 2 Tassen Kaffee
TRAINING von 16:00 - 18:00
Nach Training (18:00):
1 Glutamin Tabs
1 Eiweißshake aus Molke und Ei
Abendessen (19:00):
250g Brechbohnen
100g Sojasprossen
75g Tofu
150g Putenfleisch
Sauce meist selbstgemacht aus Light Mayonnaise und Gewürzen
Kleine Eisbergsalatschale
Zu Nacht (22:00):
1 Eiweißshake Molke und Ei
--> Früher habe ich vermehrt Soja und Tofu gegessen, da ich Laktoseintolerant bin. Dennoch hörte ich, dass es schlecht ist soviel von Soja/Tofu zu essen wegen dem Östrogen.
Wieviel pro tag wäre angemessen?
Wirst wohl wieder die gleichen Posts erhalten wie beim ersten Versuch: Iss einfach, mach dich locker, etc. Ist auch richtig.
Wenn du partout nach Plan essen willst, hier mein Urteil: Habe zwar keine Nährwerte ausgerechnet, aber der Plan wirkt relativ energiearm. Du scheinst Wert auf eingeschränkte KH-Zufuhr zu legen, in diesem Fall solltest du die Fettzufuhr erhöhen, sonst hast du insgesamt einfach zu wenig zu essen. Für nen Ausdauersportler (welcher Trainingsumfang/Woche?) sieht das jedenfalls nach Reduktionsdiät aus. Wieviel Glutamin ist denn in deinem einen Tabs drin? Gemeinhin werden nach dem Training zwischen 5 und 20 Gramm empfohlen. Wirklich brauchen tut mans aber wohl auch nicht, wenngleich hie und da regenerationsbeschleunigende und immunstimulierende Wirkung behauptet wird.
Über Soja und Östrogen weiß ich nix, habe nur mal gehört, dass WEizenvollkornprodukte (wg. Gluten) Östrogen im Körper bilden, weiß aber auch nicht, ob das so richtig ist.
Aber nochmal: Wenn du so richtig ins Ausdauertraining einsteigst, wirst du sicher aufhören, dein Essen abzuwiegen, im Gegenteil, du wirst Probleme haben, genug zu essen um den Substanzverlust bis zum Saisonende in erträglichen Grenzen zu halten!
Was machst du eigentlich, wenn dich Freunde zum Essen einladen? Lehnst du ab oder bringst du dann die Sojasprossen und Tofu selbst mit? Oder gehst du dann 3 Tage auf Diät: Sprich: 1 EL Cornflakes morgens weniger und nachmittags nur nen halben Apfle?