Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Veranstaltung in Erlangen am 9. August zu meiner MD-Premiere zu machen.
Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen sammeln können? Mich würde besonders interessieren: Anspruchsniveau bei den Einzeldisziplinen, Organisation, Location, Umfeld/Zuschauer und natürlich alles andere was ihr für erwähnenswert haltet.
__________________ "Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg" (Mahatma Ghandi)
Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Veranstaltung in Erlangen am 9. August zu meiner MD-Premiere zu machen.
Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen sammeln können? Mich würde besonders interessieren: Anspruchsniveau bei den Einzeldisziplinen, Organisation, Location, Umfeld/Zuschauer und natürlich alles andere was ihr für erwähnenswert haltet.
Hi,
Erlangen ist super!
Schwimmen im Kanal ist fatze einfach da immer geradeaus.
Die Radstrecke is ziemlich flach und im schlimmsten Fall etwas windanfällig...
Laufen ist größtenteils im Wald, ebenfalls bis auf eine 4x zu überquerende Brücke flach...und pro Runde (2 in Summe) gehts einmal durchs Stadion..
In Summe ist Erlangen einer meiner Lieblings-WKs da preislich moderat und die Strecke fühlt sich an wie "klein Roth".
HI,
bin dort zwar bisher nur auf der OD gestartet aber: Erlangen ist toll - wirklich gut organisiert, die Helfer sind fit, Schwimmen dort ist einfach, die Radstrecke ist "rund", fährt sich toll, ohne einen tot zu machen - die Laufstrecke am Kanal und im Wald lässt Roth-Feeling aufkommen
Mach das!
runningmaus
Laufen ist größtenteils im Wald, ebenfalls bis auf eine 4x zu überquerende Brücke flach...und pro Runde (2 in Summe) gehts einmal durchs Stadion..
In Summe ist Erlangen einer meiner Lieblings-WKs da preislich moderat und die Strecke fühlt sich an wie "klein Roth".
Mein Empfehlung: HINGEHEN.
Auch wenn mein Lieblingswettkampf, obwohl inzwischen deutlich teurer, Kraichgau bleibt, ist Erlangen zu empfehlen.
Schwimmen einfach, auch wenn ich es (2007 MD zwei Monate nach Beginn meiner Tria-Karriere) schaffte mehrmals am Ufer zu stranden . Aber wer weiss, wie weit ich in einem See geschwommen wäre. Rest ist auch voll zutreffend.
Oooch, jetzt wollt ich was schreiben, steht aber alles schon da... Nee, ist wirklich ideal für MD-Premiere. Höchstens vielleicht auf der ersten Radrunde bisschen voll, weil da auch die OD unterwegs ist, muss man bisschen aufpassen wg Windschatten. Hab da letztes Jahr so ne doofe Zeitstrafe abgegriffen
War aber 100% eigene Dusseligkeit, der WK ist TOP. Hingehen!
...Schwimmen einfach, auch wenn ich es (2007 MD zwei Monate nach Beginn meiner Tria-Karriere) schaffte mehrmals am Ufer zu stranden . Aber wer weiss, wie weit ich in einem See geschwommen wäre....
@Matthias: Bescheidene Frage von einer Nicht-Orientierungsexpertin im Freiwasser: Sag' mal gibt es da Untiefen im Kanal oder ist der so extrem kurvig? Worauf muss ich mich denn da einstellen? Oder war das schlicht totale Konfusion beim ersten Freiwasser Massenstart -so bin ich letztes Jahr im See bestimmt 20% mehr als nötig geschwommen
Zitat:
Zitat von jürsche
Oooch, jetzt wollt ich was schreiben, steht aber alles schon da...
@Jürsche: Du kannst doch nichts dafür wenn die Jungens und Mädels hier alle immer so superschnell im Antworten sind (manche Menschen müssen halt auch zu normalen Arbeitszeiten und -bedingungen iht Geld verdienen ). Ausserdem freue ich mich auch über eine weitere Bestärkung der Ansicht Deiner Vorredner.
Hättest Du als Einheimischer vielleicht sogar einen besonderen Tip für eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit (Campen habe ich ehrlichgesagt keine Lust zu)?
__________________ "Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg" (Mahatma Ghandi)