seit ca. 1/2 Jahr suche ich jetzt nach einem Rennrad / Triarad.
Was ich an gebrauchten bei Ebay und neuen Rädern bei den großen Versendern gesehen habe, hat mich nicht so wirklich überzeugt, bzw. war dann zu teuer. So kams, dass ich am Wochenende beim örtlichen Fahrradhänder gefragt hatte, was denn ein Aufbau kosten würde. Er hatte gemeint, ein guter Rahmen mit einer kopletten 105-Ausstattung käme auf ca. 600 - 700 EUR, auf Maß an mich angepasst.
Ich hatte mir zwar unsprünglich eine Campa Veloce mit Khamsin-LR vorgestellt, er hat mir aber abgeraten da Shimano günstiger sei und Ersatzteile leichter zu bekommen seien (zumindest für ihn).
Am Mittwoch möchte ich mich nochmal beraten lassen und eventl. eine Ausstattungsliste erstellen. Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich achten soll, bzw. wo eventl. Geld gespart werden kann? Mein Plan ist ein guter, stabiler Alurahmen, gute, aber nicht zu teure Laufräder und eine brauchbare Schaltung / Bremsen ect. Mein Budget sollte 600 - 700 EUR nicht überschreiten (ohne Zeitfahraufsatz aber ansonten incl. Pedalen usw.).
Hmmm - eigentlich sind die großen Versender mit ihrer Massenware von der Stange schon ganz gut mit ihren Preisen. Und jetzt will ein kleinerer lokaler Händler inkl. "custommade" da drunterbleiben?
Canyon Roadlite 4.0 mit kompletter 105er-Gruppe und Mavic Aksium Laufrädern kostet z.B. 849 Euros (plus Pedale). Schwer vorstellbar, dass es dir einer für unter 700 Euro macht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Hmmm - eigentlich sind die großen Versender mit ihrer Massenware von der Stange schon ganz gut mit ihren Preisen. Und jetzt will ein kleinerer lokaler Händler inkl. "custommade" da drunterbleiben?
Schwer vorstellbar, dass es dir einer für unter 700 Euro macht.
Tchibo schmeisst gerade fuer 499 eine Ultegra aus dem Fenster, komplett mit richtigem Fahrrad dran...
Habe ich gesehen. Aber ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, in der speziell ein Fahrradkenner sich massiv gegen dieses Angebot ausgesprochen hat, da er meinte der Rahmen sie Schrott. Das ist auch etwas meine Befürchtung...
Für 500 Euro kann man da aber kaum noch was falsch machen. Wenn die verfügbare RH 54 passt, ausprobieren. Notfalls Rahmen für 200 Euro kaufen und alles umbauen. Aber so schlecht kann der kaum sein. Für 1000 Euro wäre die Kiste halt zu teuer gewesen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Habe ich gesehen. Aber ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, in der speziell ein Fahrradkenner sich massiv gegen dieses Angebot ausgesprochen hat, da er meinte der Rahmen sie Schrott. Das ist auch etwas meine Befürchtung...
Trotzdem, danke für den Tipp.
Gruss
Alex
Ohne das Dings live gesehen zu haben, sieht das fuer mich nach nem Standard-Kinesis-Rahmen aus. Oder war's der NOX aero Dingsbums? Egal, fuer den Preis kannste nix falsch machen.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Habe ich gesehen. Aber ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, in der speziell ein Fahrradkenner sich massiv gegen dieses Angebot ausgesprochen hat, da er meinte der Rahmen sie Schrott. Das ist auch etwas meine Befürchtung...
Trotzdem, danke für den Tipp.
Gruss
Alex
Die Wahrscheinlichkeit, dass Wurzi gleiches auch zu dem vom Händler angebotenen Rahmen sagt, ist doch sehr groß.
Für 500 Euro ist ein Rad mit komplett Ultegra kaum zu schlagen. Wenn du wirklich mit RH 54 auskommst, würde ich mir das auch überlegen.
Man sagt zwar, wer billig kauft, kauft zweimal, denke aber das bleibt so lange so, bis du bereit bist, > 2000 € anzulegen.
Schau mal was alleine die Gruppe kostet. Da kannst du wirklich nichts falsch machen.