Argon - find ich optisch Klasse, techn. gut
Cervelo - optisch nicht mein Ding , techn. gut
Canyon - die große Unbekannte
Cannondale- leider schon öfter von Lackproblemen gehört
Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Daten im Web zur Aerodynamik diverser Aerorahmen? Ich habe neulich etwas gesucht zum P3C und nichts gefunden. Kann jemand mit Messdaten untermauern, welcher der hier zur Debatte stehenden Rahmen die beste Aerodynamik hat?
Der etwas ältere Tourtest lässt die Vermutung zu, dass es keine spürbaren Unterschiede gibt.
Ich würde immer nach Optik kaufen - ein Watt mehr oder weniger merkt keiner (außer... aber lassen wir das. ), die Steifigkeitswerte sind bei den Aeroschüsseln eigentlich immer ausreichend und dann entscheidet letztlich der Geldbeutel.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Höre auf eine Frau: Argon!!! Außerdem fahren die schnellen Jungs damit - und ein paar andere schnelle standen zumindest davor und fingen an zu träumen...
Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Daten im Web zur Aerodynamik diverser Aerorahmen? Ich habe neulich etwas gesucht zum P3C und nichts gefunden. Kann jemand mit Messdaten untermauern, welcher der hier zur Debatte stehenden Rahmen die beste Aerodynamik hat?