Triathlon-Stammtisch: Marcel Heinig, Weltmeister im 10fach Ironman
Triathlon-Stammtisch: Marcel Heinig Mit Marcel Heinig und Arne Dyck
Marcel Heinig ist ein Extremsportler im wahrsten Sinne des Wortes. Er startete als Couchpotatoe mit 40 Kilo Übergewicht, zwang sich zu einem Marathonlauf, lief einen zweiten und dritten, und brachte es dann in seinem zweiten Läuferjahr auf 77 Marathonwettkämpfe. Im Jahr 2008 wurde er Weltmeister über 10 Ironman-Distanzen. Im Jahr 2009 bestritt er als Läufer eine Europadurchquerung, die über 4500 Kilometer vom Süden Europas bis an das Nordkap nördlich des Polarkreises führte. Unmittelbar vor unserer Sendung absolvierte er in Mexiko 50 Kurzdistanzen in 10 Tagen. An unserem Triathlon-Stammtisch erzählt Marcel Heinig, wie alles begann, warum er diese Distanzen bestreitet und was man drauf haben muss, um in diesem Sport zu bestehen.
» Direkt zum Film
Wow, Weltmeister über 10 Ironman-Distanzen und über 50 Kurzdistanzen in 10 Tagen. Was kommt als nächstes? Das Ganze zusätzlich mit einer 10-Kilo-Kugel zwischem dem Gemächt, dazu wird rektal versiegelt, damit der Athlet sich dreimal überlegt, ob die eine oder andere Nahrungsaufnahme überhaupt nötig ist?
Wäre doch ne tolle Schlagzeile:
50 Kurzdistanzen in 10 Tagen bei 0 Stuhlgang!!!
Tut mir leid, aber für die zunehmende Pervertierung, die gerade bei Ausdauersportarten zu beobachten ist, fehlt mir jedes Verständnis. Weniger ist manchmal mehr.
Wow, Weltmeister über 10 Ironman-Distanzen und über 50 Kurzdistanzen in 10 Tagen. Was kommt als nächstes? Das Ganze zusätzlich mit einer 10-Kilo-Kugel zwischem dem Gemächt, dazu wird rektal versiegelt, damit der Athlet sich dreimal überlegt, ob die eine oder andere Nahrungsaufnahme überhaupt nötig ist?
Wäre doch ne tolle Schlagzeile:
50 Kurzdistanzen in 10 Tagen bei 0 Stuhlgang!!!
Tut mir leid, aber für die zunehmende Pervertierung, die gerade bei Ausdauersportarten zu beobachten ist, fehlt mir jedes Verständnis. Weniger ist manchmal mehr.
Ich habe Marcel Heinig zum speziellen Reiz der ultralangen Distanzen in der Sendung befragt, und er hat sehr persönlich darauf geantwortet. Von Pervertierung keine Spur.
Ich habe aber Verständnis für Dein Unverständnis. Mir schlägt es regelmäßig von unseren Nachbarn entgegen. Jeder meint halt, wo er selbst stehe, sei die Mitte, die Vernunft und das rechte Maß.
Ich habe aber Verständnis für Dein Unverständnis. Mir schlägt es regelmäßig von unseren Nachbarn entgegen. Jeder meint halt, wo er selbst stehe, sei die Mitte, die Vernunft und das rechte Maß.