Schwierigkeiten mit der Kette während des Radsegments – Tipps und Lösungen?
Hallo liebe Triathlon-Community,
ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid mitten im Training für eure nächsten Wettkämpfe! Ich hatte vor kurzem ein kleines technisches Problem während eines Trainings und wollte euch um Rat fragen.
Während meines letzten langen Radausflugs ist mir wiederholt die Kette vom Kettenblatt gesprungen, besonders bei Schaltvorgängen. Es ist besonders ärgerlich, wenn das mitten in einer harten Trainingseinheit passiert oder, noch schlimmer, im Wettkampf.
Ich habe das folgende schon überprüft:
Schaltung eingestellt: Ich habe die Schaltung neu justiert und die Endanschläge überprüft.
Kette gereinigt und geschmiert: Die Kette ist sauber und gut geölt.
Kettenblatt und Ritzel geprüft: Keine offensichtlichen Abnutzungserscheinungen oder Beschädigungen.
Trotz dieser Maßnahmen habe ich das Problem immer noch. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es an der Kette selbst liegen oder vielleicht an einem versteckten Problem mit dem Schaltwerk? Ich bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar, da ich so schnell wie möglich eine Lösung finden möchte, um ohne Unterbrechungen weiter trainieren zu können.
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps!
Beste Grüße,
Triathlonman
|