bei anderen Leuten an der Position herum meckern kann ich ja prima. Aber bei mir selbst ist es irgendwie nicht so leicht...
Hintergrund der Frage: Ich habe mir das Velo auf dem Bild neu angeschafft. Eigentlich wollte ich darauf ja nur eine Proberunde drehen, dann hab ich mich darauf aber auf Anhieb so wohl gefühlt, das ich es haben MUSSTE.
Die Position ist im Moment sehr bequem und auch auf längeren Strecken gut fahrbar. Am Vorbau kann ich noch 1.5cm runter, ohne grössere Basteleien... Der Sattel könnte auch wieder ein - zwei CM nach hinten, aber im Moment sitze ich fest auf dem Sattel. Wäre er weiter hinten, würde ich immer nach vorn rutschen.
Gehe ich deutlich tiefer mit dem Lenker, schlagen meine Oberschenkel an den Oberkörper.
Was meinen die ausgewiesenen Experten...?
P.S. hab schon ein paar Umdrehungen gemacht vor dem Foto... deshalb der rote Kopf und das verschwitzte Hemd...
Ansonsten: wennst dich nicht nur wohlfühlst, sondern auch noch halbwegs vorwärts kommst, lassen.
hatte ich auch so gedacht... 1cm Spacer mach ich mal noch in den nächsten Tagen, obs noch mehr wird, weiss ich noch nicht. Ist jetzt schon flacher als mein ISAAC vorher. Aber dafür war das ISAAC länger. Vielleicht deshalb der Wohlfühlfaktor. Man wird halt nicht jünger.
Arne
War auch mein erster Gedanke, ohne Experte oder gar ausgewiesen zu sein ...
"So weit vorne" finde ich - für mich persönlich - etwas unbequem und "unkompakt" ... muß da selbst an gleicher Stelle auch mal wieder etwas basteln ...