Am kommenden Sonntag, 24. Oktober 2021, findet der Ironman California statt. Mit dabei: Die Superstars Jan Frodeno, Lionel Sanders und Gustav Iden.
Wir senden live und kommentieren abschnittsweise das Rennen:
• Letzte Radstunde ab 19:45 Uhr
• Letzte Laufstunde ab 22:45 Uhr
Die Sendung ist kostenlos für alle Zuschauer.
Wir haben keine Bilder oder Videos vom Rennen. Wir kommentieren lediglich das Renngeschehen. Die Live-Bilder bekommt Ihr auf Facebook:
- Ironman Now
- Athlete Tracker
1 Jan Frodeno (AQ) 08:00:16
2 Rasmus Svenningsson 08:07:25
3 Ben Hoffman 08:12:24
4 Arnaud Guilloux 08:16:53
5 Cameron Wurf 08:17:56
6 Lionel Sanders (KQ) 08:17:57
Gustav Iden (ungerankt, erste Langdistanz)
* This is the first race on this course. All expected times are based on a “neutral” course.
Meiner Ansicht nach muss man von erheblich schnelleren Zeiten ausgehen, da der Radkurs topfeben ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Frodeno und Iden am Ende 10 Minuten Unterschied liegen. Spannend wird sein, wie diese Minuten zustande kommen. Denn daran wird man eventuell erkennen, ob Iden künftig für die ganz großen Siege auf der Langdistanz in Frage kommt.
Ich denke da an Jan Frodenos ersten Auftritt beim Ironman Frankfurt. Er wurde klar geschlagen, aber man konnte hier bereits erkennen, dass er in allernächster Zeit an der Spitze der Langstreckler stehen würde.
---
Bei den letzten Youtube-Videos, die ich von Idens Training sah, konnte er vor Müdigkeit kaum aus den Augen schauen. Ich werte das als mögliches Indiz dafür, dass er es mit dem Tapern noch nicht so gut hinbekommt. (Ich gebe auf diese Ferndiagnose selbst zwar nicht allzu viel, aber man hat ja nur wenige Infos...)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad