gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fairer Preis für ein Cervelo p3 di2? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2020, 19:50   #1
Julian1
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.09.2019
Beiträge: 5
Fairer Preis für ein Cervelo p3 di2?

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Triathlonrad. Ich habe dieses Cervelo P3 gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...02506-217-9428
Die Rahmengröße sollte passen und von dem Zustand werde ich mir selbst ein Bild machen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, was ein fairer Preis für dieses Rad wäre. 3300 Euro erscheinen mir zu viel, denn das 2019er Modell scheint es neu schon für 3800 Euro zu geben.
Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand bei der EInschätzung helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Julian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 20:51   #2
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.860
Also wenn "nur" die Alulaufräder dabei sind, dann wäre es mir zu teuer. Ich wäre aus skeptisch, weil nicht mal eigene Bilder zu der Anzeige gehören.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 21:21   #3
Julian1
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.09.2019
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Also wenn "nur" die Alulaufräder dabei sind, dann wäre es mir zu teuer. Ich wäre aus skeptisch, weil nicht mal eigene Bilder zu der Anzeige gehören.
Der Anbieter scheint ja offen für Gegenvorschläge zu sein, ich möchte aber auch kein unverschämtes Angebot machen.
Julian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 21:48   #4
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 514
Ich halte den Preis auch für etwas überzogen. Das 2019er P3 mit mechanischer Ultegra gibt es neu sogar schon für 2800 Euro.
Es ist sowieso unverständlich für mich, warum für Di2 an Neurädern oft über 1000 Euro mehr verlangt wird im Vergleich zu Mechanisch. Dabei liegt der eigentliche Unterschied bei den Komponenten bei max 600 Euro.

Gut, da sind noch ein paar Extras dabei, die neu über 100 Euro bedeuten. Aber auch damit würde ich höchstens 2800 Euro bezahlen.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 06:45   #5
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Es ist sowieso unverständlich für mich, warum für Di2 an Neurädern oft über 1000 Euro mehr verlangt wird im Vergleich zu Mechanisch. Dabei liegt der eigentliche Unterschied bei den Komponenten bei max 600 Euro.
Ultegra Di2 8050 Schaltgruppe für TT mit Felgenbremse kostet in der Schweiz UVP 1668.-, das sind umgerechnet etwas über 1500 Euro.

Bei der mechanischen machts CHF 380, 345Euro...

(Inkl. Bremshebel, ohne Bremsen.)

Wie kommst du auf deine 600Euro?
Hast du alle benötigten Kabel, interner Verteiler, Junctionbox, Akku, Ladegerät etc mitgerechnet?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 08:43   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
In D auf den ersten Blick für 999 € plus Extension-Schalthebel (ca. 170 € plus eventuell noch 2 Kabel) zu kriegen.

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ch--44327.html

Als Ersparnis bleiben dir vom mechanischen das Schaltwerk, der Umwerfer, die Bremshebel und die Lenkerendschalthebel, die ca. 250 € kosten.

Bin also auch eher bei 900 - 1000 € Aufpreis.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 12:36   #7
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 318
Ich finde das Rad zu teuer.....
Und wenn sich der Verkäufer nicht mal die Mühe für anständige (EIGENE !) Fotos und eine ordentliche Beschreibung macht, wäre ich eh raus.
Lola rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 16:23   #8
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ultegra Di2 8050 Schaltgruppe für TT mit Felgenbremse kostet in der Schweiz UVP 1668.-, das sind umgerechnet etwas über 1500 Euro.

Bei der mechanischen machts CHF 380, 345Euro...

(Inkl. Bremshebel, ohne Bremsen.)

Wie kommst du auf deine 600Euro?
Hast du alle benötigten Kabel, interner Verteiler, Junctionbox, Akku, Ladegerät etc mitgerechnet?
Gut, ich habe der Einfachheit halber nur die Preisdifferenz zwischen der kompletten Ultegra R8000 Gruppe und der der entsprechenden Di2-Gruppe genommen.
Bei TNC Hamburg kostet die mechnische Gruppe komplett 600 Euro, während die komplette Di2-Gruppe 1250 Euro kostet. Das sind 650 Euro Unterschied.

Bei der Ausrüstung für ein TT-Rad fällt der Unterschied ein klein bisschen größer aus, weil da nicht nur andere STIs dabei sein müssen, sondern auch noch für den Auflieger 2 zusätzliche Schaltknöpfe, sowie statt dem 3-fach Verteiler ein 5-fach Verteiler.
Damit sind es also nochmal vielleicht zusätzliche 180 Euro, wenn es hochkommt.
Da wären wir aber immer noch bei lediglich 830 Euro Unterschied

Gut, das gilt für Deutschland... in der Schweiz ist ja alles ein wenig anders
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.