Du brauchst natürlich wieder 3x10 und musst mal nachgucken, ob du deine Bremsen damit bedienen kannst.
Da gibts irgendne crossreferencechart.
Shimano hat ja bei den aktuellen Generationen am Hebelverhältnis gebastelt und ich hab dieser Tage n Rad mit 105 und (Shimano-)Mini-V aufgebaut, die speziell dafür freigegeben sind und wiederum ne andere Schenkellänge hatten als andere Mini-V.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Sybe was sind das für mini V B....
an meiner Wintergestell habe ich DA7900 mit mini V Brakes.
Gut bremsen ist anders
die Oberlenker Hebel habe ich schon abgelegt , das Hebelverhältnis
war eine Katastrophe.
Puh, muss ich nachschauen. Ich hab zwar die Schenkellänge gemessen (90mm), weil mir die krass vorkam (meine extralangen Mini-V haben 85mm, damit noch n Schutzblech untern Zug und übern Reifen passt), hab aber nicht die Bezeichnung angeschaut.
Hoffentlich steht das Rad noch und ich denk dran, nachzuschauen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ich denke, es war eine der drei folgenden Anker:
BR-R353, BR-R463 oder BR-R573.
Finde aber leider auf die Schnelle keine Service Instruction dazu, nur allgemein gehaltene Dealermanuals oder noch weniger aussagekräftigere Usermanuals.
Üblicherweise bezeichnet Shimano die Brocken aber mit dem 'R', wennse für Rennräder oder Fitnessbikes (für Shimano ein Rennrad mit geradem Lenker) gedacht und damit kompatibel mit Rennkomponenten sind.
Ob die 573 für ihre 105Öre (bei Bike COmponents) wirklich verdienen gegenüber den 40 für nen Satz der Tektro, die Thorsten verlinkt hat: keine Ahnung.
Aber zurück zur Ausgangsfrage:hab grad mal nachgeschaut und fahre mit Campa-Bremsschalthebeln sowohl 80~ als auch 90mm-Mini-V (hab grad nachgemessen, es sind 90, nicht wie oben geschrieben 85mm) ohne dabei irgendwas zu vermissen, von daher sollten die Rennbremszangen, die mit den alten STI stoppen auch mit den neuen funktionieren, irgendwie zumindest, schlimmstenfalls muss man sie etwas näher an die Felge einstellen oder hat etwas mehr Hebelweg.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!