ich weiß dass diese Diskussion in dieser oder jener Form schon geführt wurden, aber die Suchfunktion hat für mich nicht wirklich was ergeben. Darum würde ich um Eure Hilfe ersuchen.
Welchen Schlauchreifen würdet ihr denn empfehlen?
- Vittoria Crono Evo CS
- Vittoria Triathlon Evo CS
- Zipp Tangente
- Conti Competition
Für den WK würde ich mir das Vittoria Pit Stop reinmachen und eine Dose statt Ersatzreifen mitnehmen (kann man das problemlos durch die Ventilverlängerung "einfüllen"?)
besten Dank
Chinaman
Den nehme ich auch. Und ich habe mir für den Fall der Fälle so CO2 Dinger gekauft. Allerdings habe ich im Trainingslager bei unserem Guide gesehen, dass der Umgang damit auch nicht so kinderleicht ist, wie ich erhofft hatte. Irgendwann vorher werde ich das also auch noch einmal üben.
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"Think like a bumblebee - train like a horse."
Den nehme ich auch. Und ich habe mir für den Fall der Fälle so CO2 Dinger gekauft. Allerdings habe ich im Trainingslager bei unserem Guide gesehen, dass der Umgang damit auch nicht so kinderleicht ist, wie ich erhofft hatte. Irgendwann vorher werde ich das also auch noch einmal üben.
Das sollte man auf jeden Fall tun.
Auch Schlauchreifen / Schlauch / Mantel- Wechsel sollte man geübt haben.
Die CO2 Patronen bekommt man übrigens auch in Supermärkten, die dieses Getränke DingsBumsDinger verkaufen. Müssen 16Gramm CO2 Patronen sein.
Vittoria Corsa Evo CX Schlauchreifen (Latex Schlauch) mein Topfavorit, auch wenn man jeden Tag pumpen muss.
Gruß strwd (für Bier und Chips leider keine Zeit, bin am renovieren )
Der Crono Evo CS hat auch nen Latexschlauch und rollt besser als der Evo CX - haelt aber auch weniger aus.
Mit einer Dose Vittoria Pitstop kommste jedenfalls nicht aus Chinamann. Wenn du ein Loch hast, dann pumpste damit einmal auf und ein paar Sekunden spaeter ist der Reifen wieder platt. Wenn man dann noch dreimal aufpumpt geht es meist wieder. Ob das durch ne Ventilverlaengerung geht, haengt vermutlich von der Verlaengerung ab. Alternativ kannste auch Doc Blue oder eben Pitstop vorher einfuellen und einfach nur ein paar CO2 Kartuschen mitnehmen.
Mit einer Dose Vittoria Pitstop kommste jedenfalls nicht aus Chinamann. Wenn du ein Loch hast, dann pumpste damit einmal auf und ein paar Sekunden spaeter ist der Reifen wieder platt. Wenn man dann noch dreimal aufpumpt geht es meist wieder. Ob das durch ne Ventilverlaengerung geht, haengt vermutlich von der Verlaengerung ab. Alternativ kannste auch Doc Blue oder eben Pitstop vorher einfuellen und einfach nur ein paar CO2 Kartuschen mitnehmen.
FuXX,
faehrt Ultremos
Meinst Du, man kommt mit einer Dose Pitstop nicht aus, oder meinst Du, man braucht danach mehrere Co2 Kartuschen (bis das Zeug richtig verteilt ist und den Reifen von innen zupappt) Hab mir jetzt nämlich auch das Pit Stop bestellt (auf Rat von Sybenwurz). Wäre ja kein Problem mehrere Kartuschen mitzunehmen....