Schwalbe Reifen sind meist auf Leichtbau gemacht. Nobby Nic würde es mit verstärkter Karkasse geben (Snake Skin) wo sind die Platten denn reingestochen...? Auf der Lauffläche...? Haste vielleicht eine harte Kante getroffen. BEi einem Durchschlag nützt der beste Reifen nix.
BTW Nobby Nic ist für Strasse sicher nicht die beste Wahl. Da solltest du weniger Profil haben.
Conti Speed King hinten und Mountain King vorn wäre meine Wahl für befestigte Wege und Strasse. Das rollt gut und hat viel Reserve. Wenn du die Supersonic Variante nimmst, dann hast du sehr leichte Reifen, aber dann auch wieder pannenanfällig.
Sonst MAXIS Larsen TT wäre auch ein toller Reifen
Jetzt die Nobby Nic, 3 Wochen, und eine Panne nach der anderen.
Die erste gleich nach 20 Minuten nach der Neumontage!
Die Pannen, heute gleich 2 mal, 1x auf dem Radweg und 1h später nach überfahren einer Wiese, da der Radweg überschwemmt vom Hochwasser war.
(An verschiedenen Stellen am Hinterreifen)
Die anderen Pannen waren auf Waldwege,
Die Pannen stellen waren alle auf der Lauffläche.
Grüße
tria67
Wennst eh keine Rennen damit fährst sondern mehr Strasse und nur Waldwege, denk mal übern Marathon Plus MTB nach.
Pannensicherer geht nicht.
Es ist nicht der leichteste Reifen, aber er ist nicht für Sportzwecke gedacht.
Profil ist halbwegs durchgehend in der Mitte, dennoch greift es auch im Dreck, solange du nicht auf der letzten Rille ums Eck pfeifst.
Es ist nicht der leichteste Reifen, aber er ist nicht für Sportzwecke gedacht.
Profil ist halbwegs durchgehend in der Mitte, dennoch greift es auch im Dreck, solange du nicht auf der letzten Rille ums Eck pfeifst.
Ich fahr nur MTB als Ausgleich, wenn Rennradfahren noch nicht so gut geht, also auf keine Fall Rennen, da ist meine Technik nicht gut genug, bzw fahr ich nicht schnell genug bergab.
Ist eine gute Alternative!
Vielen Dank!
Grüße
tria1967
Hatte auch im letzten Winter / Frühjahr 5 Pannen mit dem Nobby, weil der Splitt sich immer wieder reingebohrt hat.
Habe dann auf Nobby Nic Double Defense 2,10" aufgewechselt, seitdem ist Ruhe. Conti Mountain King ist okay, fährt sich aber verdammt schnell ab. Der DD ist zwar kein Leichtgewicht, aber das verstärkt positiv den Trainingseffeckt
Fahre selber durch Ffm und Randbezirke.