Zitat:
Zitat von wehaka
Radwege habe ich immer nur nach eigenem Ermessen benutzt und bin deshalb auch noch nie angehalten oder verwarnt worden.
|
Ich auch.... ich schon.
Ich wurde letzte Woche Freitag doch tatsächlich angehalten, weil ich nicht auf dem Radweg fuhr. Der Radweg ist ansich ok, aber nur ein paar hundert Meter lang, in meiner Fahrrichtung linksseitig und endet mehr oder weniger plötzlich und man muss in einer leicht unübersichtlichen Kurve die Straßenseite auf die Fahrbahn wechseln.
Der Polizist hatte seine Meinung, lies meine Argumetation gar nicht zu und fiel mir meistens ins Wort. Er hat wohl mal einen Unfall auf einer Landstraße aufgenommen, bei dem ein nicht auf dem Radweg fahrender Radfahrer zu Tode gekommen ist.
Über die Schuldfrage gab er mir keine Auskunft.
Seine einzige Sorge war wohl nicht der Radfahrer, sondern die Gefahr, dass er einen Unfall aufnehmen muss.
Daran, dass man oft genug von Streifenwagen überholt wird, sieht man ja eigentlich, dass es die meisten Polizisten entweder nicht interessiert oder sie es für vertretbar halten, wenn wir auf der Straße fahren.
Aber dieser Polizist ist wohl ein absoluter IDIOT.
Gezahlt habe ich nicht...... aber beim nächsten Mal.... Gott bewahre mich davor, micht mit diesem Ar*** noch mal unterhalten zu müssen.
Ich habe dann auch mal petitiert

(gibt es das Wort ?).
Volker