in gut zwei Wochen startet der IM in Frankfurt.
wann sollte die letzte lange Radeinheit gemacht werden? bzw. wann macht ihr die letzte lange Koppeleinheit? bin heute 170+14 geradelt und gelaufen.Gesamtzeit 5:30+1:10. macht es Sinn,sowas am Sonntag zu widerholen oder wäre es besse 120+20zu machen? wie tapert ihr,um in FFM in Bestform zu kommen.
in gut zwei Wochen startet der IM in Frankfurt.
wann sollte die letzte lange Radeinheit gemacht werden? bzw. wann macht ihr die letzte lange Koppeleinheit? bin heute 170+14 geradelt und gelaufen.Gesamtzeit 5:30+1:10. macht es Sinn,sowas am Sonntag zu widerholen oder wäre es besse 120+20zu machen? wie tapert ihr,um in FFM in Bestform zu kommen.
Nix mehr lang. Eher kürzere Intervalle (z.B 30 Minuten-Intervalle) in IM-Tempo. Eine Trainingseinheit darf höchstens noch 3 Stunden sein statt 6:40. Dein Körper muss jetzt regenerieren.
Nach welchem Plan und mit welchen Ansprüchen an das Ergebnis hast du bisher trainiert und warum zweifelst du zwei Wochen vor dem Wettkampf? Die Nerven?...
Der 12-Stunden-Plan von Arne z. B. sah für Mittwoch 3,5 Std. Rad und 1,5 Std. Laufen vor und verlangt am Sonntag (22.06) letztmalig eine laaaange Radeinheit von 5,5 Stunden gefolgt von einem 20-Minuten-Läufchen. Danach beginnt dann der gemütlliche Teil.
Gruß
N.
Geändert von Nobodyknows (21.06.2014 um 06:57 Uhr).
Ich hatte verstanden 2 Wochen (ich hatte das "gut" übersehen). Deshalb schlug ich
Zitat:
Zitat von longtrousers
Nix mehr lang.
vor.
Aber weil der IM erst am 06.07 stattfindet, hat Nobodyknows natürlich recht:
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Nach welchem Plan und mit welchen Ansprüchen an das Ergebnis hast du bisher trainiert und warum zweifelst du zwei Wochen vor dem Wettkampf? Die Nerven?...
Der 12-Stunden-Plan von Arne z. B. sah für Mittwoch 3,5 Std. Rad und 1,5 Std. Laufen vor und verlangt am Sonntag (22.06) letztmalig eine laaaange Radeinheit von 5,5 Stunden gefolgt von einem 20-Minuten-Läufchen vor. Danach beginnt dann der gemütlliche Teil.
und kannst du genau 2 Wochen vorher noch eine lange Radtour machen.
Meine Trainingswoche sieht diese Wochen so aus:
- Pause (Mo)
- 2 Rennrad Touren a 85 km (Mi,Fr)
- 1 Rennradrunde a 170 km(So)
- 2 mal 32 km Laufen (Di, Do)
- 1 mal 34 km Laufen (Sa)
- 3 mal Schwimmen a 4-5 km (Do,Sa,So).
Dann ist ab Montag Ende meines Trainingsplans und ich werde die letzten 2 Wochen mit wenig Sport erholen und generieren und hauptsächlich Schwimmen gehen.
Drei Laufeinheiten über 30 km so kurz hinereinander sind aber schon Hammerhart.
Ich hab heute meinen letzten langen Lauf vor FFM gemacht. Bin 36 km gelaufen.
Am Sonntag dann die letzte lange Radeinheit.
Dreiländergiro mit 168 km und 3300hm